Sind getränke ohne zucker ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, welche Zucker Ersatzstoffe darin sind. Angefangen von Industrie Zucker, Aspartam, cyclamat und andere Süßstoffe. In geringen Mengen nicht schädlich, bei häufigem Konsum können sie auch ungesund sein

Zuckerersatzstoffe sind in entsprechenden Mengen nicht gesund. Aber so viel trinkt gewöhnlich niemand davon.

Für mich als Diabetiker ist Zucker definitiv schlimmer

Wenn sie WIRKLICH ohne Zucker/Ersatzstoffe sind, dann klar sind sie sehr gesund. Aber wenn Ersatzstoffe drin sind und das ist meistens der Fall, wenn ZERO ZUCKER/LIGHT oder sowas draufsteht, dann sind sie sogar noch gefährlicher, da viele davon krebserregend.

PachamamaSquaw  04.10.2023, 00:08
ZERO ZUCKER/light oder sowas draufsteht, dann sind sie sogar noch gefährlicher, da viele davon krebserregend.

FALSCHE Behauptung❗️

Dass Süßstoffe (Zuckerersatzstoffe) krebserregend sind, ist nur eine Vermutung, aber das wurde noch nie nachgewiesen!

Nicht die Abwesenheit des Zuckers ist das ungesunde sondern die Stoffe welche statt dem Zucker zugesetzt werden.

Ich trinke ja lieber Leitungswasser, hier und da frisch gepressten O-Saft und Grünen Tee.

Woher ich das weiß:Recherche

Zucker ist schlimmer.

Besser sind Wassee oder Tee.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!