Sind gekrümmte PC Monitore sinnvoller?

2 Antworten

Für was?

Sehr individuell und auch von der Krümmung, der Größe und Auflösung abhängig.

Ich persönlich finde flat deutlich besser, habe unterschiedliche Krümmungen und Größen ausprobiert, hat mir nie gut gefallen. Beim Gaming noch ok war es bei produktiveren Tätigkeiten, surfen :) Audio/Video/Textbearbeitung oft nervig. Hier stürt auch das sehr oft bei curved ein ungünstiges Seitenverhältnis gewählt wird.

Platzbedarf ist für manche auch ein Thema, oft sind curved Monitore etwas tiefer.

Sinnvoll: nein

teuer: ja

;)