Sind ganz normale USB-Sticks mit Win 10 kompatibel?

9 Antworten

Hallo!

Die Angabe in Mediamark, Saturn aber auch andere Computermärkte über Komptibilität bei USB-Sticks, Festplatte und Bildschirmen zu best. Betriebssystemen sind Quatsch -- braucht man nicht.

War vor 15 Jahren teilweise so, aber wenn eine entsprechender Anschluss vorhanden ist, gehen dir Geräte, egal welches OS.

Gruß

Auch unter den sicheren und besser ausgestatteten Linux Betriebssystemen (Mint, Ubuntu...) funktionieren alle USB Stifte.

Linux wird meist zusätzlich neben Windows installiert.

Meistens ja. Sie müssen physisch gewaltfrei passen und ihr Dateisystem muss kompatibel sein. In Windows gibt es da oft sehr viel weniger Probleme als unter anderen Betriebssystemen. Die Kennzeichnung der Kompatibilität könnte auf die Abwendung eventueller Klagen und auf das Alter der Sticks hinweisen.

Man sollte vor der Benutzung die Speicher testen. Jeder zweite der von mir gekauften Sticks hatte Speicherprobleme und so etwas sollte man gleich zurückgeben.

Was möchtest Du wissen?