Sind Frau Merkels Englisch-Kenntnisse verhandlungssicher?

7 Antworten

Verhandlungssicher ist in einer Sprache jeder der versteht um was es geht. Ansonsten könnte man ja die Sprache nicht und ein Deutscher könnte kein Pferd einem Holländer verkaufen. Du meinst wohl "legales Englisch/ Deutsch" usw.

Aber das braucht man in Frau Merkels Position nicht denn Verträge werden bei diesen Besprechungen/Besuchen nicht beschlossen. Das machen hinterher andere Fachbeamte die das legal festklopfen. Und dann wird das noch in den Parlamenten diskutiert usw. Also mache dir keine Sorgen dass dass Frau Merkel etwas beschließt was hinterher Unsinn ist.

Ich denke sie wird es nicht alleine machen.

Ganz sicher hat sie einen Background.

😂 mehr als das. Sie hat Physik studiert und auch weitreichende Englischkenntnisse erworben. Die Frau ist extrem schlau (Physik ist eines der schwersten Fächer, die es gibt), ein bisschen Englisch zu lernen dürfte ihr wohl kaum schwergefallen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheStephan789
Fragesteller

tatsächlich???? https://youtu.be/cGZWR5S1lCo

Gungrasshopper  27.03.2019, 17:46
@TheStephan789

Das Video sagt überhaupt nichts aus, außer dass sie Englisch mit deutschem Akzent spricht. Jedenfalls spricht sie besseres Englisch als viele andere deutsche Politiker. Sie ließt ansonsten ein vorgefertigte Rede in perfekten Englisch vor. Beurteilen kann man sie nur bei freier Rede.

TheStephan789
Fragesteller
@Gungrasshopper

also wenn du DAS ernsthaft "perfektes Englisch" nennst, dann will ich gar nicht wissen was bei dir "nur" gutes oder gar schlechtes Englisch wäre

Gungrasshopper  27.03.2019, 18:56
@TheStephan789

Wie ich schon geschrieben habe: Perfektes Englisch mit deutlichem deutschen Akzent! Leider vorgelesen und daher für eine Wertung unbrauchbar! Welche grammatikalischen Fehler hat sie denn gemacht?

emily2001  27.03.2019, 17:41

Extrem schlau, um alle Konkurrenten aus dem Weg zu räumen....sonst passiert nichts...

Wir haben noch nie so viele Steuern bezahlt, noch nie so hohe NKs für Wohnungen und Häuser, Renten sind gekürzt worden (370.000 Rentner müssen regelmäßig zur Tafel), die Ausgaben für den Sozialwohnungsbau sind halbiert worden (Köln), die Krankenkassen streichen astronomische Beiträge ein, für jede Bescheinigung vom Amt muß man blechen, und wir haben Banken und Maroden Wirtschaften Billionen Spenden gemacht, Danke....Ansonsten alles "Paletti"...