Mir scheint, Frau Merkel bräuchte allgemein deutlich mehr Vitamin D und sollte auf ihre Versorgung mit essentiellen Aminosäuren achten, da dieses Symptom - Fingernägelknabbern - auf einen Mangel hinweist.

Der Körper beschafft sich die ihm fehlenden Stoffe um JEDEN Preis, um diesen Mangel auszugleichen. Ich weiß, wovon ich spreche: ich habe jahrelang als Teenager selber Fingernägel abgeknabbert.

In diesem Fall braucht der Körper mehr 'Baustoffe': Stickstoff = Aminosäuren. Sie befinden sich in gutem (am bestem pflanzlichem) Protein, am schnellsten mit Chia Samen: täglich eingeweicht und getrunken, hat der Organismus endlich genug davon und zwingt seinen Menschen nicht mehr, sich selbst aufzuessen.

Damit erledigen sich auch psychische Symptome, die in diesem Fall unterstellt werden. Man muss nur die körperliche Ursache beheben.

FreddiKlever  24.03.2021, 18:52

Schöne Analyse. Allerdings ist der verlinkte Artikel kein journalistischer Bericht, sondern ein satirische Scherzartikel, von einem gewissen "Wünter Gallraff". Die Bilder dürften Fake sein.

Das "Kölner Abendblatt ist also keine seriöse Tageszeitung, sondern auf dieser Seite kann jeder Satireartikel einstellen, in der Aufmachung einer seriösen Zeitung.

https://paulnewsman.com/?utm_source=magazine&utm_medium=magazine-koelner-abendblatt&utm_campaign=article-koelner-abendblatt-angela-merkels-abgenagte-fingernaegel-die-komplette-psychologische-analyse-43961734&utm_content=autolink&ref=article&aid=43961734

Das erste Artikel ist ein Scherzartikel und der zweite ist von einer Privatperson verfasst.