Sind Filme haram die Musik haben welche ich aber stumm schalte?

3 Antworten

Ja klar, du kannst dir Action Fiction und Horrorfilme mit Folter, Mord und Todschlag anschauen, alles erlaubt im Islam, nur die Musik ist sowas von Böse, da drehst du einfach den Ton weg. (Natürlich nur wenn du ein radikalisierter Muslime bist)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

NEIN, sind sie nicht!

NEIN: Musik ist NICHT haram, steht auch nicht im Koran! - und der Hadith, der dazu bemüht wird, ist nicht eindeutig!

Dass Musik haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!

UND: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Alles ist ok. Hör musik an wie du willst.

Wem es nicht passt welche musik du hörst oder das du musik hörst... Sollte dir egal sein.

Genieße einfach dein Leben ohne solche veralteten einschränkungen

Cattie23  20.02.2024, 15:34

das nennt sich religion. manche leute denken sie werden in der hölle schmoren wenn sie nicht den geboten folgen, das musst du respektieren

ichweisnetwas  20.02.2024, 15:36
@Cattie23

Er kann ja machen was er will. Das ist was ich ja versuche ihm zu vermitteln.

Respektieren muss ich garnichts. Aber ich darf ihm ja wohl sagen das es auch einen anderen weg gibt.

Wenn er möchte. Und wenn er eben bei der Religion bleiben will, kann er das eben auch machen.

Das sollte und ist ganz alleine seine entscheidung

CarlosMerida  20.02.2024, 15:41
@Cattie23

NEIN: es nennt sich FANATISMUS! - und NEIN: Menschenfeindlicher Schwachsinn sollte immer bekämpft werden - auch wenn er unter dem Deckmantel der Religion daherkommt!

Cattie23  20.02.2024, 15:43
@CarlosMerida

es tut mir leid wenn du ungläubig bist, aber menschen fühlen sich geborgen bei ihren göttern. da macht man halt einfach die sachen, da man angst hat, nicht mehr geliebt zu werden. das ist wie in einer toxischen beziehung.

CarlosMerida  20.02.2024, 15:55
@Cattie23

Ich bin nicht ungläubig!

JA, und diese Gläubigen, die lassen sich nicht aus ihren toxischen Beziehungen mehr herauslösen, das ist mir bekannt - Und darum geht es mir auch gar nicht,

ABER: Diese Gläubigen, die wollen Andere (nochnichtGläubige) in ihre toxischen Beziehungen mit reinziehen - und DAS will ich zumindest versuchen zu verhindern, weshalb ich den Fanatikern hier auf GF immer heftig widerspreche - Nicht damit sie mir Recht geben, sondern damit der eine oder andere, der möglicherweise in Gefahr ist, sich "einfangen zu lassen" dem entgehen möge.

Cattie23  20.02.2024, 15:58
@CarlosMerida

wie hat der fragesteller versucht irgendjemanden in seine religion zu ziehen?

CarlosMerida  20.02.2024, 15:59
@Cattie23

Indem er eine fanatische, barbarische, rückständige und dumme Haltung zum moralischen Standard zu befördern versucht hat.

CarlosMerida  21.02.2024, 07:44
@Cattie23

NORMAL ist für Dich eine Frage die mit den Worten "Ich weiß, dass Musik haram ist" beginnt!?!

NEIN, alles andere als das!