Sind falafel im Imbiss vegan?

6 Antworten

Ich würde nein sagen, da erstens die im selben Frittier Öl zubereitet werden wie die Fleischspeisen und zweitens, weil das häufig bestimmt Fertigprodukte sind, wo man immer davon ausgehen kann, dass da Schmalz oder sonst was einfach für den Geschmack dazwischen ist.

Naginata  14.06.2014, 00:07
da erstens die im selben Frittier Öl zubereitet werden wie die Fleischspeisen und zweitens

Bei der guten Döner Bude um die Ecke werden i.d.R. keine Fleischspeisen Frettiert. Fleisch kommt vom Döner Spies, Bockwurst aus dem Dämpfer, Currywurst vom Bräter. Also was wird dort Frittiert in der Fritteuse außer Pommes, Falafel und Halloumi?

deletedname  14.06.2014, 12:00
@Naginata

Da du ja so intelligent bis meine liebe, werde ich mir extra Zeit nehmen um mich mit deiner Anmerkung zu beschäftigen.

Bei der guten Döner Bude um die Ecke werden

Wie kommt es dann das es die Dinger mancher Orts beim Griechen gibt, oder gar in einer Fittenbude und ooooh Gott und wie hießt er Laden nochmal wo es Italienisch, Indisch, Chinesisch und Döner gab hmm. Und warum ist es gleich eine gute Döner Bude. Ok, gehen wir von einer guten Dönerbude aus. Ist ja so wie eine Vertragswerkstatt, oder ein Franchise. Eine gute Dönerbude muss alle Kriterien erfüllen. Bockwurst mit Schweinefleisch oder Geflügelbockwurst mit 60% Schweinefleisch.

Fleisch kommt vom Döner Spies

Meinst du den Dönerspieß der 100% Lamm, Kalb, oder Hühnchen ist und 0% Gammelfleisch. Sind ja immer sehr zuverlässig diese Dönerbuden. Ich traue denen sogar mehr als meiner eigenen Mutter.

Bockwurst aus dem Dämpfer

Bockwurst vom Dämpfer, aber warum sollte jemand in einer Dönerbude Schweinfleisch anbieten? Nein, haben die sich etwa an den Konsumenten angepasst. Frikandeln und Barmiescheiben zu offerieren ginge aber dann doch zu weit.

Currywurst vom Bräter.

Ich dachte man würde nur Bratwürste auf den Bräter machen... ahhhh ja da gab es das neue Gerät wo man den Ketchup gleich mit brät. Die Halale Bratwurst versteht sich.

in der Regel(wenn ich sie mache immer)ja bis auf den öl kontakt und es kann sein das Ei verwendet wird gehört nicht rein aber verbessert die bindung. Daher auf jeden Fall nachfragen.

LG Sikas

Ja das sind sie! Kichererbsen, Bohnen, Zwiebeln, Gewürze, manchmal auch noch Mais, also alles 100% Vegan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

Ich würde ja sagen, aber frag besser im Imbiss nach. Bei Falafel handelt es sich um orientalische Klößchen und um ein inzwischen auch bei uns beliebtes vegetarisches Gericht.