Sind Expartner noch der Rede wert oder einfach Vergangenheit?

2 Antworten

Das Umfeld? Nein. Ich spreche selbst darüber, wenn es Sinn macht, meist tut es das aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

In der Gegenwart deines neuen Partners ständig über den Ex zu reden fänd ich persönlich respektlos. Aber warum soll man ihn vergessen, oder nicht mehr darüber reden/nachdenken dürfen? Es war ein Teil deines Lebens, in der Regel ein schöner Teil sonst wäre man nicht zusammen gewesen.