Sind eure Eltern schon tot?

4 Antworten

ja, leider.

meine leibliche mutter starb als ich 7 war. sie war zwar nicht gerade eine perfekte mutter, aber sie war einfach meine mami und ich hatte keine andere.

danach kam ich dann zu onkel und tante. dort musste ich über eineinhalb jahre lang durch die hölle gehen.

zum glück hat ein aufmerksamer lehrer bemerkt, dass es mir nicht gut ging und hat veranlasst, dass ich untersucht werde. damit hat er mich aus dieser hölle befreit und ich kam zu pflegeeltern, wo es mir sehr gut ging.

vor allem meinen pflegevater habe ich geliebt wie keinen anderen menschen zuvor. er hat mir gezeigt wie wundervoll das leben sein kann und mich gelehrt es zu genießen, wie ich es mir niemals hätte vorstellen können. als ich 14 war starb er leider an einem herzinfarkt und meine pflegemutter starb nur ein gutes jahr später.

da machte ich dann meine zweite hölle durch. vor allem den tod meines geliebten pflegevaters konnte ich so gar nicht verkraften und für den tod meiner pflegemutter plagten mich über viele jahre hinweg schreckliche schuldgefühle.

erst als ich 18 war, konnte ich mich mit hilfe meiner therapeutin so langsam aus dieser psychischen schlammgrube herausziehen.

heute geht es mir wieder ziemlich gut und ich bin überglücklich in kürze heiraten und mit meinem dann-ehemann in die usa auswandern zu können.

Sind eure Eltern schon tot?

Nein, meine Eltern leben noch, aber meine Großeltern, die ich auch lieb(t)e, sind bereits alle gestorben.

und wie war es für euch als sie gestorben sind?

In meiner persönlichen Glaubensansicht ist der Tod kein Abschied für immer, sondern nur ein vorübergehender Abschied und das Leben im Vergleich zum ewigen Dasein nur ein kurzer Moment. Ich vermisse zwar diejenigen, die ich lieb(t)e und die gestorben sind, aber ich freue mich für sie, dass sie wieder mit denen zusammen sein können, die ihnen wichtig und vorangegangen sind und freue mich darauf, wieder mit ihnen zusammen sein zu können, wenn für mich diese Zeit gekommen ist. Zudem, und das gilt auch, wenn es nach dem Tod nichts geben sollte, freue ich mich für sie, dass sie den Schmerz und alles negative in dieser Welt, welches die Menschen einander antun, endlich hinter sich lassen konnten, und ja darauf freue ich mich auch, wenn für mich die Zeit gekommen ist.

Meine Eltern leben beide noch, aber allein bei dem Gedanken, sie irgendwann nicht mehr zu haben, könnte ich sofort losheulen.

Ich wünsche allen hier, die einen oder beide Elternteile verloren haben, ganz viel Kraft. Ich bin mir sicher, sie sind auf irgendeine Art und Weise bei euch und geben auf euch Acht.


WildLissi96  11.06.2021, 11:00
Ich wünsche allen hier, die einen oder beide Elternteile verloren haben, ganz viel Kraft.

vielen dank!

Ich bin mir sicher, sie sind auf irgendeine Art und Weise bei euch 

ja, das fühle ich auch so.

Fortnitejunkie  11.06.2021, 10:54

Was stimmt denn mit dir nicht??

aceylah  11.06.2021, 10:58
@Krieg92

Er hat mich doch gefragt was nicht mit mir stimmt, obwohl ich eine normale und einfühlsame Antwort gegeben habe. Dannf rage ich dich jetzt auch: Was stimmt denn mit mir nicht?

Krieg92  11.06.2021, 10:58
@aceylah

Hast du glaub ich falsch verstanden ich meinte ihn was mit dir nicht stimmen soll?

einetassetee  11.06.2021, 14:02
@aceylah

Der Nutzer hat eben gemeint, dass sie noch leben, aber eine Party geplant sei. ( Also quasi, wenn sie tot sind.) Darauf habe ich gefragt, was mit ihm nicht stimme. Dann hat er mich bedroht und bei mir und anderen Usern dasselbe geschrieben.

Mein Vater als ich 9 war.

Meine Mutter als ich 22 war.

Meine Kindheit war mit 9 vorbei.


Krieg92  11.06.2021, 10:58

Ich war 9 als mein Opa gestorben war