Sind es folgen des Klimawandels?

juulrisse  02.04.2022, 09:34

Was bedeutet "im wundestem Bayern"?

Lunastern2009
Fragesteller

wunderschönem Bayern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, nicht außergewöhnliches, dass es im April auch mal schneit.

Gab es auch in früheren Zeiten schon.

Nein, das ist typisches April-Wetter !!
Es gab im April auch schon Temperatur von +25 Grad. Auch DAS ist April- Wetter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke mal es ist normal um diese Zeit

Es sind Folgen dass die Globaltemperatur seit Feb. 2016 um ca. 0,5°C gesunken ist.

https://meteo.plus/klima-global.php

Früher war es ganz normal, dass es im April auch mal geschneit hat. 1968 oder 69 (weiß ich nicht so genau) hat es in Deutschland sogar noch im Mai kräftig geschneit.

Solarkritiker  03.04.2022, 07:34

Sorry, aber diese Behauptung kann ich auf der verlinkten Webseite nicht verifizieren. Überhaupt ist diese Meteo-Webseite höchst ärgerlich.

FabianPavian  03.04.2022, 14:33
@Solarkritiker

Die Seite ist Mainstream. Aber selbst der Mainstream gesteht (etwas verschämt-vertuscht) ein, dass im Feb. 2016 die Globaltemperatur ca. 1,31°C über dem Mittel von 1900 bis 2000 war, und jetzt (Feb. 2022) nur noch ca. 0,82°C. Also ist nach Adam Riese, so pi mal Daumen, die Globaltemperatur um ca. 0,5°C gesunken.

Solarkritiker  03.04.2022, 15:37
@FabianPavian

Die Seite hat noch nicht mal ein ordentliches Impressum, sondern verschleiert den Verantwortlichen. Ein monatlicher Globaltemperaturwert ist nix-sagend.

Eher nicht der April macht hald was er will