Sind Entlebucher laut?

7 Antworten

Nein, das sind Hütehunde die auch entsprechend gearbeitet werden wollen. Ein ausgebildeter Therapiehund kostet zudem weitaus mehr, als ein "normaler" Hund. Sind euch die kosten bewusst? Den Hund selbst als Therapiehund ausbilden werdet ihr als Laien nicht können. Und einen Hund nur anzuschaffen weil er evtl. als Therapiehund arbeiten soll ist auch kein guter Grund sich einen Hund anzuschaffen. Denn wirkliche Therapiehunde müssen schon von den ersten Wochen an entsprechend geprägt werden und nicht jeder Hund ist charakterlich als Therapiehund geeignet.

Zudem sind die Kosten viel zu niedrig berechnet.

Sorry aber so eine Ausbildung, zu der sich nur wenige Hunde eigenen und die speziell ausgesucht werden müssen und sich selbst dann noch als nieten heraus stellen können, kostet über 20.000€

Und eure monatlichen Kosten auf die kommt ihr nur wenn ihr dem Hund das absolute Abfall Futter füttert und euch auch sonst nicht kümmert.

Monatliche kosten die realistisch sind, sind eher 150-200€

Und das ohne TA kosten oder ähnliches.

verreisterNutzer  18.11.2022, 14:13

Amen, da kann man sich die Antwort sparen.

Die sind nicht ruhig. Wenn man denen nicht richtig Arbeit gibt bellen sie ständig und sind komplett überdreht.

Entlebucher sind laute Hunde die gern mal bellen.

Die Kosten hast du aber sehr niedrig angesetzt. Das reicht nur für Discounterfutter, dass man aber nicht füttern sollte weil es minderwertig ist.

Nicht jeder Hund ist dafür geeignet Therapiehund zu werden. Normalerweise kauft man sich einen fertig ausgebildeten Hund bzw. lässt ihn von Profis ausbilden. Das ist sehr viel teurer als 30 - 50 €/Monat.