Sind einige Tage 3-6 Tage oder können es auch mehr Tage sein?

6 Antworten

Hallo,

dazu gibt es keine festgelegte, genau Zahl. Wie viele Tage, Jahre, Personen, Gegenstände usw. einige sind, ist relativ

Bild zum Beitrag

und eine Frage der Perspektive.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Deutsch, Sprache, Tage)  - (Deutsch, Sprache, Tage)

Das kommt auf die Situation an. Wenn ich sage "ich werde in einigen Tagen verreisen", meint man wohl selten mehr als eine Woche - sonst würde man es anders ausdrücken. Kommt aber ein Bericht über unser Wetter und es heißt "an einigen Tagen des letzten Jahres überschritt die Niederschlagsmenge deutlich den Mittelwert" können das auch 10 oder 15 Tage gewesen sein.

Meine Definition:

  • Wenige Tage: 1-3 Tage
  • Einige Tage: 3 - 5 Tage
  • Mehrere Tage: 5-7 Tage

Danach geht es weiter mit Wochen, Monaten, Jahren, Jahrzehnten,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Einige Tage können viele oder auch wenige sein. Ist völlig unbestimmt.

"Einige" ist nicht mit einer bestimmten Anzahl einzugrenzen; es hängt stets von der Situation ab.