Sind einheimische Briten eher rot- blond, oder braunhaarig?
4 Antworten
Das kann man nicht pauschal sagen. Blonde gibt es schon einige, aber genaue Zahlen wird dir hier keiner verlässlich nennen können
Einheimische Briten sind definitiv mehrheitlich braunhaarig. Laut aktuellen Studien haben etwa 48% der Briten natürlich braune Haare, wobei sich das nochmal aufteilt in hellbraun (41,1%) und dunkelbraun (37,2%). Blonde kommen mit etwa 29% an zweiter Stelle, wobei manche Studien von 10-12% sprechen, was vermutlich daran liegt, dass viele als Kinder blond sind, aber im Erwachsenenalter nachdunkeln. Rothaarige machen nur etwa 4,6% aus, was aber immer noch einer der höchsten Anteile weltweit ist. Schwarze Haare sind mit 8% relativ selten.
Interessant ist, dass das Vereinigte Königreich trotzdem zu den Ländern mit dem höchsten Blondanteil weltweit gehört - etwa jeder neunte Brite ist natürlich blond, was auf die historischen Einflüsse der Wikinger zurückgeht. Die Genetik zeigt, dass über 200 Genvarianten für blonde Haare verantwortlich sind, während rote Haare hauptsächlich durch MC1R-Varianten entstehen. Die meisten Briten färben übrigens ihre Haare - stolze 85% nutzen Haarfarbe, wobei Blond die beliebteste Wahl beim Färben ist.
Die meisten einheimischen Briten haben braunes Haar. Blond und rot kommen vor, sind aber seltener. Rothaarige sind besonders in Schottland häufiger, machen aber nur etwa 1–2 % der Bevölkerung aus.
Wie wär’s, wenn wir aufhören Menschen ihrer Nation aufgrund Äußerlichem zuzuordnen?
Ich mache auf einen strukturell verursachten Fehler aufmerksam, der aktuelle Systeme in rechte Ecken rückt und außerdem durch (teilweise „rassistische“) Zuordnung vorwiegend menschenrechtswidrig ist.
Du spielst dich auf nicht nachweisbaren „Behauptungen“ auf, um einen Kontra aufzubringen, die Schlagfertigkeit und Legitimation hochzuspielen.
Maaan, kann man sich leider nichtmal im geringstem angegriffen von dir fühlen. Ich meine, dann hätte es ja noch Spaß gemacht xD
Aber so, ohne Argumentieren? Weiß ich nicht
Wie wärs, wenn wir aufhören, den politisch korrekten Miesepeter zu spielen?