ist es eigentlich möglich, dass wenn zwei Braunhaarige Menschen ein Kind haben,

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wars der Briefträger

LOOOL

0

Ja, es ist möglich aber das rot dabei rauskommt ist sehr selten. Die Ausprägung der Haarfarbe hängt nicht nur von einem, sondern von mehreren Genen ab. Mit dem normalen dominat-rezessiven Erbgang kannst du deine Frage also nicht ausreichend erklären. Man muss also alle Haargene mit einbeziehen und ihre Kombination legt dann die Haarfarbe fest. Grundsätzlich kann man sagen, dass schwarz/braun über blond/rot dominieren, sowie lockig/krauss über glatt. Aber da ja mehrere Gene beteiligt sind, kann ein rezessives Gen für rot/blond versteckt weitergegeben werden und von den anderen Genmerkmalen überdeckt werden. Ist der Partner ebenfalls Träger dieses Gens, kann es möglich sein, dass bei der richtigen Kombination das Kind rote Haare bekommt, obwohl die Eltern dunkelhaarig sind Ich fand das hier noch interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Rot_(Haarfarbe)

Hängt von der Dominanz der Gene ab. Wenn die Eltern-Gene weniger dominant sind als die Gene ihrer Vorfahren, können die Kinder durchaus auch blonde, schwarze oder rote Haare bekommen.

Du bist mein typ?

Was heißt das? also du bist mein typ... also ich mein gibt es das überhaupt? weil es heißt ja z.B. du bist ganz süß aber mein typ sind eher braunhaarige... Oder sowas... Kann es sein das ein Mensch nur auf blondhaarige menschen mit blauen augen oder auf kleine menschen oder auf Naturfreaks steht? Ist das nicht komplett egal was für vorlieben die person hat oder ob man jetzt blonde oder rote haare hat...? also was ich meine ist ob es überhaupt möglich ist nur auf "seinen typ" zu stehen?

LG sydnexy

...zur Frage

Stimmt das, wenn zwei blonde Menschen ein Kind bekommen, dass es dunkelhaarig wird?

ich habe mal im fernseh gehört, wenn zwei blonde menschen zusammen ein kind bekommen, dass es dunkelhaarig wird. ist da was dran ?

...zur Frage

Hat Hitler geglaubt , dass blonde Leute die besten Menschen sind?

Braunhaarige nicht?

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

ergibt blond blond ein rothaariges kind?

Also .. ich habe mal gehört wenn beide elternteile blonde haare haben , wird das kind einmal rote bzw. orangene haare haben . stimmt dies? oder ist das nur ein gerücht , würde mich mal gerne interessieren vielen dank im vorraus :) !

...zur Frage

Was vererbt jmd. mit schwarzen Haaren seinen Kindern, wenn der Partner 1. braune Haare, 2. blonde Haare 3. rote Haare hat. Könnte das Kind schwarze Haare haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?