Sind eineiige Zwillinge gleich intelligent, wenn man sie beide gleichermaßen fördert?

4 Antworten

Ja deine Aussage ist theoretisch richtig wenn wir davon ausgehen das   Sie wirklich identisch sind und keiner von ihnen ein Schaden oder so am Gehirn hat

nö, bloß die Anlagen dafür sind dieselben. Der Rest muß erlernt werden..das macht aber bekanntlich jeder anders.

Nein. Sie mögen ähnliche Veranlagungen haben, aber das sagt nie etwas über die tatsächliche Intelligenz und den IQ einer Person aus. Abgesehen davon, dass sich selbst eineiige Zwillinge oft unähnlicher sind, als es scheinen mag, spielen noch viel mehr Faktoren als Veranlagung und Förderung eine Rolle.
Am Meisten machen wohl die Lernfreude und die eigenen Bemühungen des Kindes den Großem Unterschied. Eigene Interessen machen meist den Unterschied, ob es einem leichter fällt zu lernen, oder eben nicht. Und spätestens da haben die allermeisten Zwillinge doch ihre differenzen.

Nein.

 Eineiige Zwillinge sind häufiger von Anomalien oder Geburtsfehlern betroffen als zweieiige.

Es kann sein dass das Gehirn eines Zwillings grösseren Schaden erleidet..

http://www.health-and-parenting.com/de/was-ist-der-unterschied-zwischen-eineiigen-und-zweieiigen-zwillingen/

mulano
Fragesteller

Deshalb können sie ja trotzdem auf dem gleichen geistigen Level sein.

swisssdog  21.05.2018, 16:04
@mulano

könnten sie, nicht können sie. Also alles Mutmassungen solange es keine belegten Studien darüber gibt.