Eineiige Zwillinge sehen sich überhaupt nicht ähnlich? Wie kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Arzt deiner Mutter hat wohl während seines Studiums zu oft Party gemacht und in einigen wichtigen Vorlesungen geschlafen. Eine einzige Plazenta kann nämlich tatsächlich auch zweieiige Zwillinge versorgen. Dies ist noch nicht einmal besonders selten, auch wenn es nicht die Regel ist.

Wenn ihr tatsächlich aus der gleichen Eizelle stammen würdet, so hättet ihr das identische Erbgut. Ihr müsstet euch - im wahrsten Sinne des Wortes - gleichen wie ein Ei dem anderen. Wenn der eine von euch mehr Sport macht oder sich anders ernährt, könnte einer von euch vielleicht äußerlich etwas dicker oder dünner oder schmächtiger oder muskulöser sein, aber ansonsten dürfte sich euer physiologisches Erscheinungsbild nicht voneinander unterscheiden. Die meisten eineiigen Zwillinge teilen sich auch jedes einzelne Muttermal, nur durch einige ganz spezifische Merkmale wie die Fingerabdrücke, die Struktur der Handvenen und der Aufbau der Iris könnte man zwischen euch unterscheiden.

Es steht also außer Frage, dass ihr zweieiige Zwillinge seid. Der Arzt hat sich einfach geirrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eineiige Zwillinge haben den selben genetischen Code... Hobbys und Interessen können durch Umwelteinflüsse geleitet sein, man macht ja nicht die selben Erfahrungen aber das aussehen wird von deinen Genen gesteuert.

Wenn ihr also nicht gleich ausseht könnt ihr nicht den selben Gencode haben und nicht von der selben Eizelle stammen (eineiige Zwillinge entstehen ja nach der Teilung der Eizelle im frühen Stadium weshalb dann 2 Föten aus einer Eizelle heranwachsen)

Vielleicht hat sich ja was die Plazenta angeht irgendetwas falsch gebildet und es ist so zu der Verwechslung gekommen? Denn Probleme bei der Versorgung durch dieselbe Plazenta kommen ja vor sobald sie 2 Föten versorgen muss, sollte das irgendwie passiert sein dass 2 Eizellen an von derselben Plazenta versorgt wurden kann es gut sein dass man es für eineiig hielt! (das ist aber nur eine Hypothese)

Ich kann aber mit Sicherheit sagen dass Schwestern die sich nur ähnlich sehen nicht aus einer Eizelle enstehen können.

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid mit Sicherheit zweieiige Zwillinge, sonst säht Ihr Euch ähnlich. Dass Ihr beide Mädchen seid, ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laramu
15.07.2017, 20:11

der Arzt sagte damals aber, dass wir eineiig sein müssen, da wir uns eine Plazenta geteilt haben..außerdem hatten wir beide im Bauch Versorgungsprobleme (keine Ahnung wie die heißen) die angeblich auch nur bei eineiigen Zwillingen auftreten.. 

0

Eineiige Zwillinge sind völlig identisch. Daher könnt ihr nur zweieiige Zwillinge sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könnte doch auch zweieiige Zwillinge sein.
Nur weil ihr zwei Mädchen seid, müsst ihr nicht eineiig sein.

Auch bei zwei befruchteten Eizellen kann jeweils ein Mädchen rauskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wahrscheinlichste Erklärung besteht darin, dass Ihr doch keine eineiigen Zwillinge seid, sondern zweieiige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid zweieiig. Versucht doch mal, das iphone der Schwester zu entsperren. Wärt ihr eineiig, hättet ihr den gleichen Fingerabdruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusPK
15.07.2017, 21:20

Nein, der Fingerabdruck wird durch äußere Faktoren während des Zellwachstums bestimmt. Eineiige Zwillinge haben unterschiedliche Fingerabdrücke, genauso wie auch ihre Handvenen ein unterschiedliches Muster Bilden oder die Iris leichte Veränderungen hat. Dies sind aber mit die einzigen äußeren Merkmale, an denen man eineiige Zwillinge dann doch noch auseinanderhalten kann.

1

Was möchtest Du wissen?