Sind Ecchi nur im Anime oder auch im Manga (Strike the Blood)?

6 Antworten

Ich lese allgemein keine Mangas bzw sehr selten.

Aber wenn das so zu 1 und 1 Animiert wurde was im Manga auch gezieht dann stimmt das aufjedenfall so.

Das das auch im Manga kommt.

iTrafalgarLaw  28.01.2018, 01:05

Das Problem ist halt das in Total vielen Anime's Ecchi oder Fanservice drin ist weil es einfach so die Japaner mögen bzw es einfach beliebt da ist. mich nervt sowas auch. zum Beispiel One Piece hat Fanservice einfach nicht nötig. und andere Animes schaffen es doch auch ohne Ecchi oder Fanservice beliebt zu sein wie Attack On Titan. und ja ich weiß das Ecchi und Fanservice beides was anderes ist.

Tsukino38  28.01.2018, 15:28
@iTrafalgarLaw

ich finde jetzt übertreibst du aber, Ecchi ist in Japan nicht mehr oder weniger beliebt, als so etwas bei uns.

Ja, es gibt junge Männer die stehen auf so etwas, was aber nicht bedeutet das alle Anime Serien voll davon sind oder das es nur noch gemacht wird, damit die Anime Serien beliebter werden. Gerade ich als Mädchen sehe das nicht so, dass es in total vielen Anime ist, in denen die ich schaue z.B nicht

klar Große Brüste kommen schonmal vor, aber die sind dann eher nebensächlich und nicht wie du es darstellst Fanservice das nur noch darauf Augenmerk gelegt wird

iTrafalgarLaw  28.01.2018, 16:28

Ich meinte auch nicht alle sondern Einige oder Viele das stimmt auch heutzutage haben viele Animes Fanservice um mehr Leute anzulocken was ich einfach Unnötig finde. ich habe nix gegen Ecchi ich schaue manchmal auch solche Animes das ist nicht das Problem. Sondern es passt einfach nicht in jeden Anime rein zum Beispiel bei One Piece ist das jetzt Fanservice, was mich aber stört ist da geht um Piraten und es schauen total viele Kinder One Piece.

Da die meisten Anime auf dem Manga basieren, bleibt das sicher nicht aus.

Manga beinhalten genauso wie die gleichnamigen Anime dann auch Ecchi. Dabei ist es im Manga oft sogar noch schlimmer, da Anime in dieser Beziehung häufig zensiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Im Manga ist es halt noch heftiger als im Anime.

Im Manga ist der Ecchi Anteil gleich oder sogar mehr vorhanden. Den Manga also zu lesen ist in deinem Fall keine Lösung.

Ob dich das beim Lesen aber weniger stört, musst du mal ausprobieren.