Sind durch Steuersenkungen die Produkte aus den USA günstiger geworden?

1 Antwort

Nein, noch nie.

Der deutsche Wirtschaftswissenschaftler Marcel Fratzscher äußerte 2021, dass Trickle-down zu nichts führe außer höheren Schulden und weniger Wohlstand.[30] Laut Achim Truger habe die Steuerpolitik der letzten 30 Jahre gezeigt, dass es zumindest für Deutschland keinen Trickle-down-Effekt gebe.[31]

Quelle

Anders sieht es aus, wenn tatsächlich Sachen subventioniert werden. Zum Beispiel Baumwolle.