Sind diese weißen Einweg-Teller aus Kunststoff, die man in der Frittenbude bekommt, auch für die Mikrowelle geeignet?

5 Antworten

Ein Test bringt Dir Klarheit, allerdings nicht leer, das ist sinnlos.

Gebe einige ml Wasser in die einzelnen Fächer und lasse das Wasser verkochen.

Hat sich das Geschirr dann nicht verbogen oder ist geschmolzen, kannst Du es auch für das Essen benutzen.

Ich würde das einfach mal testen.

Wenn er leer in der Mikrowelle nicht warm wird ist alles OK.

Da es verschiedene gibt, die mal geeignet und mal ungeeignet sind: Frage den Menschen in der Frittenbude.

Kunststoff sollte eigentlich in diesem Fall kein Problem sein.

Testen, wenn kein Symbol auf der Rückseite ist.

Leer reinstellen und Mikrowelle laufen lassen. Dabei bleiben und zuschauen.

derhandkuss
Fragesteller

Leider ist kein Symbol drauf, ich hatte bereits vorher geschaut.

soweit ich weiß sind diese aus weichplastik.

glaube dadurch ist die Gefahr höher das das ganze schmilzt oder sogar giftige Stoffe ins essen überträgt.

Mikrowellengeigenette , wie zum Beispiel Tupperdosen sind ja aus Hartplastik.