Sind diese Schaltungen korrekt geschaltet?

2 Antworten

Wenn Du die Kabel ordentlich hingelegt hättest, könnte man ja prüfen, ob die zum Schaltplan passen.

Das Symbol für Widerstand ist nicht ein fetter Strich, auch wenn es sich, wie ich vermute, um einen Widerstandsdraht handelt.

Was die dritte Schaltung betrifft: Das ist eine bescheuerte Implementierung der Vier-Leiter-Methode bei der Widerstandsmessung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber das kann kein Mensch nachvollziehen!!!

Zudem: Schaltung 3,4 und 5,6 ist identisch - wie Dir eigentlich selbst klar sein müsste! Wenn nicht? Dann Finger weg vom elektrischen Strom!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TatjanaBrunnen
Fragesteller

Nein sind sie nicht. Einmal ist der Stecker vom Volt am Eingang des Amperemeter und einmal am Ausgang. Ich bin Physikstudentin . Ich muss das lernen. Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist, es gibt einen Grund wieso die Kabel unterschiedliche Farben haben.

TatjanaBrunnen
Fragesteller

Ah du meinst 3,4 und 5,6. Nein sind sie auch nicht. Das ist auch direkt im Schaltbild ersichtlich. Es geht darum es mit weiteren Krokodilklammern am Draht zu befestigen und nicht in die Bananenklammern zu stecken. Das hat für die Fehlerbetrachtung einen Grund

Traveller5712  01.03.2024, 21:37
@TatjanaBrunnen

Die Schaltungen sind elektrisch identisch! Die Spannung, welche man in beiden Schaltungen misst, sind identisch.