Sind diese Ohrringe echt gold?

5 Antworten

Ich kann nirgendwo ein Beschreibung von wegen Material entdecken. Die Aufnahme ist auch sehr undeutlich.

Gold ist gestempelt, in Deutschland mit 333, 585 oder 750.

Wenn in einer Beschreibung steht: Goldohrringe, dann muß auch dabei stehen, was für Gold. Sehe ich hier nicht.

Es wird ja gerne geschrieben Goldohrringe wenn sie nur so aussehen, dabei ist es nur eine Vergoldung, also mit dünner Silberschicht überzogen.

Also sehe ich hier nicht, daß es Gold ist. Und vom Preis annehmen ist auch nie der richtige Weg. Für mich ist das eine Vergoldung, dafür ganz schön teuer (meine Meinung). Jenachdem, wenn Du gut recherchierst kann es möglich sein, daß Du für wenige Euro mehr , echte Goldohrringe bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Margita1881  09.05.2021, 19:36

Es wird ja gerne geschrieben

Es wird geschrieben:

Materials: Stainless steel

Bei dem Preis wird es höchstwahrscheinlich kein Echtgold sein, aber wenn du runter scrollst steht da meist aus welchem Material das ist :)

Solltest du sie schon bestellt haben, dann schau nach ob eine 333, 375 oder 585 eingestanzt ist. Wenn ja dann ist es Gold :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ajajaj9291210
Fragesteller

Oh, vielen Dank! Ich will eigentlich nur ein paar angemessene Ohrringe kaufen, die meine Ohren nicht gleich grün/schwarz machen oder die Schmerzen mich von dem günstigen Material quälen.

Barchen666  09.05.2021, 19:49
@ajajaj9291210

Ich kann dir verschiedenste Gold Ohrringe von Christ empfehlen, aber ich würde von solchen Seiten auf jeden Fall keine Ohrringe bestellen. Dort ist die Gefahr sehr hoch, dass deine Ohrlöcher schmerzen und sich verfärben :(

Bei dem Preis ist das sicher kein echtes Gold

ajajaj9291210
Fragesteller

Aber zumindest dieses Material, wo die Ohren nicht gleich weh tun?

mariontheresa  09.05.2021, 19:22
@ajajaj9291210

Bei mir tun Ohrstecker auch weh, wenn sie garantiert aus Gold sind (mindestens 333). Das liegt aber am Gewicht.

Allergieauslösend kann (muss aber nicht) Schmuck aus Nickel sein. Solte bei den Ohrringen keine Produktbeschreibung stehen (nickelfrei), lass die Finger davon.

Bei knapp 50 Euro ist das hoffentlich kein Blech, sondern entweder Silber vergoldet, oder das Gold ist 333 und so dünn, dass es leicht verbiegt.

ajajaj9291210
Fragesteller
@mariontheresa

Naja, ich würde mir sehr gerne Hoop earrings holen, medium nicht groß sondern eben so so, aber das Problem ist das bei dem "günstigen" Material die Ohren auch sehr daran leiden und eben weh tun. Der Stecker von meinen jetzigen silbernen ist sehr blöd und tut beim anziehen/verknüpfen mega weh. Ich habe aber gehört das die Ohren bei Silber und Gold nicht weh tun. Deshalb bin ich schon mal auf der Suche davon. Vielen Dank. :)

jofischi  09.05.2021, 19:16

Warum nicht echt? Der Preis deutet auf 333er oder sogar 585 Gold hin

Margita1881  09.05.2021, 20:06
@jofischi

Der Preis deutet auf gar nix.

Nur das angegebene Material ist entscheidend.

  1. steht da nichts von Goldohrringen.
  2. sieht man an dem Preis, das ist keine Goldohrringe sind.
  3. werden sie keinen Goldstempel haben, also sind es keine Ohrringe aus Gold.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
jofischi  09.05.2021, 19:14

Bei Amazon bekommst du für 23 Euro einen 585er Goldohrring

Frageritikum  09.05.2021, 19:19
@jofischi

1 einzelner Ohrring?

Und wie groß ist der?...0,2 mm?
wie viel wiegt er?....0,004 mg?

Kannst du bitte einen Link davon senden, danke.

Margita1881  09.05.2021, 19:40
@jofischi

Auch hier ist die Artikelbeschreibung genau zu lesen notwendig:

Lieferumfang: 1 Stück (kein Paar)

Dann sieht das alles ganz anders aus.

Frageritikum  09.05.2021, 19:58
@jofischi

Eine Creole 11 mm x 2 = 0,25 g = 1/4 g für 59,38 €!... herzlichen Glückwunsch!

Margita1881  09.05.2021, 20:00
@jofischi

Ok Goldohrring. Aber, dass es sich nur um 1 Ohrring handelt hast nicht erwähnt, und das ist ein wichtiger Faktor.

Und wie man sieht, wird die Artikelbeschreibung gerne überflogen.

Guten Abend ajajaj9291210,

Hat jemand diese Ohrringe mal gekauft

Ich nicht !

oder weiß jemand woher man eigentlich rauskriegt, ob das echt Gold ist?

Wenn man die Artikelbeschreibung liest, denn dort steht genau aus welchem Material die Ohrringe sind:

Materials: Stainless steel, heisst auf deutsch: Rostfreier Stahl

You are wellcome

jofischi  09.05.2021, 19:19

Wo siehst du eine Artikelbeschreibung?

Margita1881  09.05.2021, 19:20
@jofischi

Ganz einfach: In dem Shop wo die FS diese Ohrringe kaufen will !

Bist Du nicht in der Lage diesen zu finden?

Soll ich Dir den Link schicken?

Margita1881  09.05.2021, 19:55
@ajajaj9291210

Liebe ajajaj9291210,

Ist halt Edelstahl.

Schau mal in diesen deutschen, seriösen Schmuckshop rein, Du kannst die Suche verfeinern, nach Material usw.

Er ist auf jeden Fall günstiger als Dein Edelstahl Creolen-Schmuck-Angebot.

Wenn Du bisher silberne getragen hast, würde ich Dir Creolen aus 925er Sterling Silber/vergoldet empfehlen

https://www.thejewellershop.com/de/Article?s=creolen&sort=6

Viel Spass beim stöbern; und kannst gerne nachfragen!

ajajaj9291210
Fragesteller
@Margita1881

Ah, vielen Dank! Und wegen dem Material: Welches Gold ist empfehlenswert?

Margita1881  09.05.2021, 20:09
@ajajaj9291210

Sehr gerne ajajaj9291210,

das ist natürlich eine Preisfrage.

Wenn Du es Dir leisten kannst, empfehle ich 585er/14 Karat Gold.

333er Gold ist auch noch akzeptabel.

Als Modeschmuck kannst auch 925er Sterling Silber/vergoldet wählen; die Goldauflage ist aber so gering, dass sie sich auch mit der Zeit abträgt.

Also gut überlegen!

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

ajajaj9291210
Fragesteller
@Margita1881

Vielen Dank! Ich bin 14. Ich würde mir das zum einem Fest höchstwahrscheinlich holen, damit ich’s mir überhaupt leisten könnte. xD

Margita1881  09.05.2021, 20:38
@ajajaj9291210

Sehr gerne liebe ajajaj9291210,

lass es Dir zu einem Anlass, Geburtstag, Weihnachten etc. schenken