sind diese musiknoten richtig?

3 Antworten

Ich würde selbrgschraubt recht geben, dass es verwirrend ist, wenn beim Tonartwechsel 2 Generalvorzeichen B und Es angezeigt werden, aber bis zum nächsten Tonartwechsel weder ein B noch ein Es vorkommen (alles aufgelöst). Die Tonart ist C-Dur, deswegen sollte die Tonart zu "gar keine Vorzeichen" wechseln. Dann sind auch keine Auflösungszeichen nötig.
Ob das Stück gut komponiert ist, ist eine andere Frage. Toll, dass du es ausprobiert hast, und es klingt einiges ganz schön. Es sind allerdings 3 Bruchstücke (Takt 1-13, Takt 14-17 und Takt 18-21) von ganz unterschiedlicher Art, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie aufeinander folgen. Wenn ein längeres Stück ständig alle paar Takte überraschend völlig anders weitergeht, ist das eher ermüdend. Versuche vielleicht lieber eine einzige Idee wirklich sorgfältig auszuarbeiten und erstmal in einer Tonart zu bleiben, und einen sinnvollen Schluss zu komponieren.

Mal abgesehen von der schlechten Komposition samt Tonsatz sind auf jeden Fall die 4 Takte ab Takt 14 mit falscher Vorzeichnung versehen. Da ist weder was in B-Dur noch in g-Moll. Außerdem kann man in Takt 15 die Taktmitte nicht erkennen, das ist rhythmisch falsch notiert. Also nein, diese Musiknoten sind nicht richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

Es fehlt das Wiederholungszeichen am Ende, also der dicke Taktstrich mit den zwei Punkten.