Sind diese Lebensmittel Schonkost tauglich?

1 Antwort

sollte ich Salz reduzieren? Ja. Denn auch ohne dieser Verletzung kochen wir alle in der Regel mit viel zu viel Salz als gut für uns ist. Bewusster darauf zu verzichten ist also ein richtiger Schritt.

Gilt Knoblauch als Gewürz? Ja. Aber du solltest augrund der Schärfe von frischem Knoblauch in nächster Zeit eher zu Knoblauchgranulat greifen. Schmeckt auch noch nach Knoblauch, ist aber leichter bekömmlich.

Von deiner Liste OK:

Kakaopulver (Backkakao), milder Senf, Hülsenfrüchte (Sind OK, da du ja keine Magenprobleme an sich hast), kernige Haferflocken, Tomaten

Von deiner Liste eher zu vermeiden:

eingelegtes Gemüse (ist ja entweder in Öl oder in Essig engelegt und du solltest zu viel Fett bzw zu viel Säure vermeiden)