Sind diese Klammern richtig so?

5 Antworten

Überleg mal ganz kurz...

Du musst einen Stecker einstecken. Geht dies so? ;)
Wenn du eine Konsole hast, dann kannst du das sicher auch ganz gut abgleichen.

Jedenfalls gehört diese Klammer nicht in die Buchse.

Ich wüsste auch nicht ob es so gesund ist, wenn der PC jetzt unter Strom genommen werden würde. Also würde ich, auch wenn du eine dedizierte Grafikkarte verwendest, lieber das Mainboard nochmal kurz ausbauen und dies korrigieren.

Nein. ;)

Nimm alles wieder raus und setze erst die Blende auf die Mainboardports auf, wobei die Klammern etwas nach oben verbogen werden sollten, sodass sie im Inneren des PCs bleiben und nicht die Ports vorne verdecken.

Dann setze Mainboard samt Blende ins Gehäuse ein.

Sind diese Klammern richtig so?

Nein, sie blockieren für dich HDMI und Displayport. Was jetzt jedoch je nach Ausstattung nicht weiter schlimm ist - solltest du eine dGPU nutzen, bleiben die beiden Anschlüsse sowieso frei

NEIN! So bekommst Du keinen Stecker in die Buchse.

Sum0n
Fragesteller

Dann wohl nochmal Mainboard ausbauen... also muss ich diese beiden knicken?

Amalia95  31.08.2021, 15:50
@Sum0n

Wird wohl so sein. Normalerweise sind diese Klammern nicht in der Buchse drin, wenn du die Blende einfach in das Case reindrückst und dann das Board einsetzt.

Traveller5712  31.08.2021, 15:50
@Sum0n

mainboard raus, die Laschen nach innen biegen und mainboard wieder einbauen. Dann steckst Du testweise einen Stecker rein und wieder raus. Wenn alles klappt Daumen hoch ;)

Einfach wegbrechen. Wenn du jedoch eine Grafikkarte verbaut hast brauchst du die Anschlüsse ohnehin nicht.