Sind diese Dosen getürkt oder so (Hafenfest)?
Wenn alle Dosen mit drei Würfen umgefallen wären, hätte nan ein großes Kuscheltier im Wert von 100 Euro gewonnen. Ich hab es dreimal versucht, also drei mal drei Würfe, und obwohl ich ziemlich gut und doll getroffen habe, ist jedes Mal entweder unten links oder unten rechts eine Dose stehen geblieben. Hätte ich es weiter versuchen sollen? Mir ist eigentlich nichts merkwürdiges an den Dosen aufgefallen. Und es kam mir immer ziemlich knapp vor.
Die Dosen
Die Schaumstoffbälle
Die Dosen kommen auf dem Bild weiter weg vor als sie waren. Es waren 2,5 bis 3 Meter.
3 Antworten
Oft werden die Dosen so aufgestellt das mindestens eine Dose stehen bleibt. Ab und zu müssen sie sie auch mal hinstellen das man den Hauptgewinn gewinnt damit andere angelockt kommen um auch mal das "Glück" zu versuchen.
Ist genau wie beim Ballonwerfen da werden sie oft nicht wirklich richtig voll gemacht damit sie nicht so leicht platzen können.
Der Aufbau ist so, dass es so gut wie unmöglich ist, alle Dosen mit einem Wurf zum Fallen zu bringen.
Der Ball ist gerade nur breit genug um horizontal maximal 2 Dosen gleichzeitig zu treffen, und selbst wenn diese noch eine weitere Dose mit umreißen bleibt in der unteren Reihe fast immer eine stehn. Man muss also in der unteren Reihe mittig und mit genügend Wucht treffen, um alle Dosen zu Fall zu bringen.
Man beachte auch, dass eine Dose in der unteren Reihe nah am Rand steht und bei der anderen Seite extra viel Platz zum Rand gelassen wird, sodass die Dose dort nicht so leicht runterfällt.
Manchmal wird auch mit einem Jahrmarkt-Trick gearbeitet, bei dem manche Dosen mit etwas Sand gefüllt sind, sodass sie nicht so leicht umfallen.
Eine gute Frage. Interessiert mich.
"getürkt" ist vllt nicht "politisch korrekt" gesagt. :-)
Aber, ich denke schon, dass sie mit Tricks bei so Spielen arbeiten. Oder ... du kannst nicht gut werfen. ;-)
ich von allen die geworfen haben am besten geworfen, einer hat drei mal daneben geworfen