Sind diese Cornflakes gesund?

Okay Disclaimer:

Es geht selbstverständlich darum ob es sinnvoller Bestandteil einer gesunden Ernährung ist (und man sich auch gerne öfters mehrere Portionen gönnen kann), und nicht ob man sich ausschließlich davon ernähren sollte. Lmao. Oder ob es halt nur gesund SCHEINT, aber eher ins Reich der Süßigkeiten und/oder (zu) verarbeiteten Lebensmittel zu verbannen ist, an dem man sich ja eher bescheiden ergötzen sollte.

Was den Zucker angeht: Ein Anteil von ca 5% (ungelöstem) Zucker ist glaube ich noch vollkommen im Rahmen des Gesunden aber klärt mich auf wenn ihr wissenschaftlich klüger seid. Bitte keine halbgaren Vermutungen von 15jährigen, danke.

6 Antworten

Hallo,

für ein Müsli sieht das ganz okay aus. Da gibt es auf dem Markt genug andere Produkte mit weitaus mehr Zucker.
Gesund ist immer so relativ .... das Müsli sieht ganz okay aus. Wenn man das täglich im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung isst, sehe ich da kein Problem.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Maisflocken gehören zu den übelsten Ernährungen, sind pure Kohlenhydrate und Zuckerbomben.

GrueneEnte784  12.08.2021, 18:15

5% Zucker ist 4x weniger als in Bananen 😑👌

EIN Lebensmittel ist nicht gesund oder ungesund. Die persönliche Ernährungsweise ist es. Und ein Lebensmittel, welches zu fast 100 % aus Mais besteht, kann ja so giftig auch nicht sein. Sich nur von diesen Cornflakes zu ernähren, ist allerdings auch nicht empfehlenswert.

Im Gegensatz zu diesen ganzen Billig Cornflakes mit den gabzen Süßstoffen würde ich auch diese viel lieber nehmen

Jeder weiß doch, dass nur Saitenbacher Bergsteigermüsli gesund ist...