Sind die Zukunftsvisionen von Videospielen-Herstellern reale Vorraussagungen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Teils, teils 75%
Real 25%
Fiktion 0%

2 Antworten

Teils, teils

Sage ich jetzt mal

Ich weiß nicht ob du die The Last of Us Spiele Kennst

Aber ich kann dir soviel sagen den Cortyceps Pilz der in diesen Spiel die Menschen zu Hirnlosen Berserkern macht den gibt es Wirklich allerdings befällt er real Ameisen keine Menschen (er bringt die Ameisen dazu sich an einen Ort zu begeben wo der Pilz Optimal wachsen kann an diesen verendet die Ameise).

hansmeiser792
Fragesteller

Kenne ich vom TES-Oblivion bei vielen Missionen steckt tatsächliche Inspiration durch Philosophen, Geschichte und Pflanzenkunde drin. Die Wirkstoffe der Zutaten entsprechen größtenteils der Realität und alle genannten Pflanzen (außer bei Shivering Islands) gibt es tatsächlich.

Teils, teils

Naja als es mit Corona losging, habe ich schon irgendwie an TheDivision gedacht :-/

hansmeiser792
Fragesteller

Naja, der Verlauf von Corona war nicht vergleichbar mit the Division 2, die eine Menschheit ausgelöscht hat. Liegt zwar auch im Bereich des Möglichen, aber nicht sooooo extrem. Das ordne Ich jetzt mal unter Horrorvision/SiFi ein. Die Natur regelt sich selbst und wir haben Impfstoffe und ein Immunsystem, dass sich anpasst.

acaron  01.01.2024, 01:44
@hansmeiser792

Ach nein, ich sag ja nur das es mich daran erinnert hat und das war am Anfang, wo noch keiner wusste wo das alles hinführt ;-)