Sind die Winterreifen noch gut?

5 Antworten

Sieht nicht so gut aus, die Seiten scheinen stark abgefahren zu sein und der Rest ist auch nicht besonders gut für den Einsatz im Winter jedenfalls.

Da sind kleine Noppen zwischen den Rillen, wenn die einen Unterschied haben sind die Reifen ok, wenn ihr Baujahr nach 2016 ist.

Profiltiefe min. 3mm und nicht älter als 6 Jahre.

TheMonkfood  28.05.2023, 14:07

3 mm taugen nicht für verschneite Strassen

TheMonkfood  28.05.2023, 14:13
@Cepha

Empfohlen wird minimum !! 4 mm. Schon da und erst recht darunter - und ich rede aus eigener Erfahrung - hat man auf verschneiten Strassen kaum mehr Grip.

Cepha  28.05.2023, 19:51
@TheMonkfood

Winterreifen ersetzen nunmal keine Schneeketten. Da müsste man sich Stollenprofil montieren. Ist der Schnee festgefahren, bringen 8mm auch nichts mehr!

TheMonkfood  28.05.2023, 20:36
@Cepha

Warum kommst du jetzt mit Schneeketten? Fährst du gleich mit Schneeketten rum, wenns drei Flocken schneit oder bei Reifglätte?

Cepha  29.05.2023, 18:49
@TheMonkfood

Weil du hier von 1mm Unterschied sprichst, und schon keinen Gripp mehr haben willst!? Junge, auf Glatteis und fest gefahren Schnee, helfen dir auch 8 mm nichts!

TheMonkfood  29.05.2023, 19:23
@Cepha

Du bist offenbar noch nie im Schnee mit 4mm Winterreifenprofil gefahren, sonst würdest du nicht so unqualifiziert gleichgültig daherschreiben. Unfassbar 🤦🏻‍♂️ Junge ... 🙄