Nagel im Winterreifen. Was machen??

7 Antworten

Ersatzrad (Sommerräder) montieren und den Nagel aus dem Winterreifen raussziehen. Mit dem Rad nicht mehr weiterfahren, weil du sonst den Nagel weiter reindrückst!

Hoffen, dass der Nagel kurz genug war, um nur im Profil zu stecken. Das wäre ja kein Problem.

Lass den Reifen in einer Fachwerkstatt untersuchen und gegebenenfalls reparieren.

ab zum reifendienst/werkstatt,wenn du glück hast nur eine kleine reparatur

Zum Reifenhändler fahren und reparieren lassen

Ruf bei deiner Garage an und frag nach...

garagen haben bei uns kein telefon,du meinst sicher eine werkstatt

0
@wollyuno

Ja ich meinte eine Werkstatt... In der Schweiz sagen wir Garage :-D

1
@melasey

ok,bei uns werden in garagen nur autos abgestellt.wie sagt ihr dann zu garagen wenn das bei euch eine werkstatt ist

0
@wollyuno

Garage = Zu Hause wo man sein Auto abstellt

Parkhaus = da stellt man sein Auto ab, z.B. in einem Kaufhaus oder Flughafen...

Garage = Da bringt man sein Auto für eine Reparatur hin. Die Werkstatt ist ein (Ab-)teil einer Garage, also der Raum in der das Auto dann repariert wird.

0

Das wusste ich auch  nicht.

Schweizerisch ist schon nett...

0

Was möchtest Du wissen?