Winterreifen im Mai?

6 Antworten

So lange du willst. Es gibt keine "Pflicht", die Winterreifen abzuziehen. Allerdings sind die Winterreifen sehr weich und das kann zu Problemen bei höheren Temperaturen führen. Da kommst du bei hoher Geschwindigkeit ins Schwimmen.

Egal. Wenn die Winterreifen nur noch vier Millimeter Profiltiefe haben, lasse ich sie auch noch länger drauf, bis sie endgültig fertig sind.

Fahren kannst du sie auch im Sommer. es ist aber nicht gut für die Reifen weil sie nicht für die Sommertemperaturen ausgelegt sind.

KfZ-Anfrage

Hallo, Leute, kann man auch mit Winterreifen das ganze Jahr fahren, oder ist es dringend erforderlich die Reifen im Sommer und im Winter zu wechseln. Da wir sehr wenig fahren, werden die Winterreifen kaum abgenutzt.. Wenn man sie nicht wechselt, kann man da bei Kontrollen ein Bußgeld erwarten ? Ich freue mich auf eure antworten. Danke und liebe Grüße von bienemaus63

...zur Frage

Winterreifen geflickt - wie lange hält´s?

Hatte kürzlich einen Platten - ein Nagel war im Reifen. Da es ausgerechnet ein Sonntag war und ich noch 500 km nach Hause fahren musste, hatte eine Werkstatt ein Einsehen und hat mir den Reifen geflickt.

Jetzt frage ich mich/Euch: Kann ich mit dem geflickten Reifen unbedenklich weiter fahren oder muss ich den ersetzen?

...zur Frage

Winterreifen als Ersatzrad?

Hi,

das Auto meiner Mama hat in einem Reifen wohl einen Nagel oder ähnliches drin, daher ist die Luft raus. Nun wollten wir uns mal erkundingen, ob wir das Rad auf Sommerreifen gegen ein Rad auf Winterreifen wechseln können - aber nur ein Rad. Denn in ein Paar Tagen haben wir erst ein Termin für den Radwechel auf Winterreifen bekommen.

Ist das erlaubt, dass man ein Paar Tage mit 3 Sommerreifen fahren darf + 1 Winterreifen?

Dankesehr.

...zur Frage

Ab wann muss ich Winterreifen fahren?

Hallo, sinnvoll wäre es natürlich, von O bis O mit Winterreifen zu fahren. Meine Frage ist nur, ob ich Winterreifen fahren MUSS auch wenn kein Schnee oder Vereisung auf der Straße ist?

...zur Frage

Wie lang darf mann sommer reifen fahren?

Ich habe noch sommer reifen von 2011 auf meinem peugeot und meine frage wäre es wie lange ich sie noch fahren darf? oder ob ich sie überhaupt noch fahren darf? Wann ich sie wechseln müsste ?

...zur Frage

Andere Reifen fahren, als im Fahrzeugschein eingetragen...?

Hey Leute,

ich bin vor kurzem über einen Igel gefahren und habe die Stachel um linken Vorderreifen entdeckt. Ich habe seitdem regelmäßig den Reifenluftdruck überprüft, aber der Reifen verliert keine Luft.

Trotzdem würde ich sicherhaltshalber die Reifen wechseln.

Jetzt habe ich hier noch nagelneue Winterreifen liegen, aber leider in einer anderen Größe, als die Bisherigen.

**Momentane Reifen: 175 R14

Neue Winterreifen: 195 R15**

Kann ich die Reifen trotzdem fahren, bzw. bekomme ich die Reifen zugelassen und was würde die Zulassung ungefähr kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?