sind die Teststreifen aus dem digitalen CB Schwangerschaftstest ein Ergebnis oder ist das auseinander bauen sinnlos?

4 Antworten

Hallo 👋

Einen Digitalen Test sollte man nicht öffnen denn die Teststreifen sagen nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Die Teststreifen sind nicht wie die analogen Tests aufgebaut du kannst also nichts darüber ablesen es sei denn du bist ein Computer.

Der Digitale Test hat negativ angezeigt? Dann bedeutet das 'nicht schwanger' du erwartest also auch kein Kind. Die Digitalen Tests arbeiten mit Messwerten unabhängig von dem was auf dem Streifen zu sehen ist. Die geben den Urin an einen Sensor der dann den HCG Wert misst. Das hat absolut nichts mit den Strichen zu tun. Die haben auch ihren Zweck aber der Teststreifen enthält keine Antigene die bei HCG reagieren und positiv werden so wie bei normalen Tests.

++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das hat schon einen Sinn, warum der Test so gebaut ist, wie er ist.

Lass ihn heile, dann zeigt er dir auch richtig an.

Sobald er auseinander gebaut ist, ist der Teststreifen verfälscht.

Mehrere Striche hat er immer, er misst nur die unterschiedlichen Stärken der Striche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Durch eine Entnahme der Streifen wird der Test ungültig.