Sind die Steckdosen in Italien (Genauer gesagt in Bozen und Umgebung) gleich wie in Deutschland?

4 Antworten

In Südtirol findet man fast überall deutsche Schuko-Steckdosen. Es kann aber manchmal auch die italienischen Sicherheitsteckdosen mit drei Löchern in einer Reihe geben. Das ist aber nicht schlimm, im Notfall kann man sich ja einen Adapter besorgen. Die EU hat in diesem Bereich, wie in so vielen, vollkommen versagt, und es nicht geschafft, eine Vereinheitlichung durchzusetzen. Aber die EU-Bürger schaffen das auch trotz EU.

musst gucken, bei uns im süden passen zwar alle meine deutschen stecker rein, aber verformen sich und passen hinter her nicht mehr richtig in die deutschen . in roma war das glaube ich schon besser so kannst du davon ausgehen dass es in bozen auf jeden fall neuere gibt

Ich hab bisher immer nur "deutsche" Steckdosen erlebt.

Nach meiner Kenntnis:

JA!