Wer von euch war im April schonmal in Italien, genauer gesagt Bibione und wie war das Wetter?

6 Antworten

Bibione habe ich noch nicht mit meinem Besuch beehrt, aber ich war schon häufiger in der Emilia Romana, in Ligurien und in der Toskana im April. Auch für den italienischen April gilt: Nix genaues weiß man nicht. Meistens ist es schon ziemlich warm, aber häufiger gibt es auch Regengüsse (aber meistens nicht lang anhaltend). Ich habe auch schon mal Anfang Mai eine richtige kalte Schlechtwetterperiode in Italien mitgemacht. War aber die Ausnahme.

Ich würde mich auf Tageswerte um die 20 Grad einstellen, vielleicht mit Ausreißern nach oben und unten. Dann kannst du nicht viel falsch machen!

Also ich war vor 5 jahren da, da war es sehr heiß und mann konnte sogar ein bischen ins wasser gehen ohne zu erfrieren, aber normalerweise ist es da noch eher kalt und sehr regnerisch......an manchen tagen wird es auch angenehm warm, doch im April ändert sich die Temperaturen offt....

LG also besser was langes mit nehmen und nur wenige kurze sachen ;)

Ciao - ich lebe nicht weit entfernt und kann dir sagen, der April ist meist verregnet. Temperaturen um die 12 bis 15 Grad, Baden würde ich nicht gehen, denn bei ca. 10 bis 12 Grad Wassertemperatur vergeht dir das schwimmen! Von einem "heissen April" habe ich hier in den letzten 20 Jahren nix gehört....

Guck mal hier, ich sende dir von "Meteo.it" das Archiv, da kannst du selbst nachsehen:

http://www.ilmeteo.it/portale/archivio-meteo/Venezia/2013/Aprile

die Jahre kannst du aufrufen!

LG

Schau mal auf Wetter.com oder generell eine Wetterseite ;) da steht des immer genauestens drinnen :)

Baden kannst du nicht, das Meer ist sehr kalt. Aber es ist wahrscheinlich relativ warm, also vielleicht T-Shirt mit langer Hose. Nur solltest du bedenken, dass es in Italien im Frühling auch öfters mal regnet.