Wie ist das Wetter auf Kos in Griechenland?

5 Antworten

Ich war noch nicht auf Kos, aber auf der Nachbarinsel Rhodos. Üblicherweise hat es bereits ab Mitte Juni auf den Dodekanes-Inseln regelmäßig um die 30°C und es regnet auch so gut wie gar nicht mehr.

So liegt auch in Kos die durchschnittliche tägliche Höchsttemperatur im Juli bei 30°C. Das heißt aber auch, dass es Tage mit deutlich über 30°C geben kann aber auch Tage, wo die 30°C nicht erreicht werden. Auf der folgenden Seite kannst du dir die Temperaturen der letzten Jahre anzeigen lassen:

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/kos?pcid=pc_rueckblick_data&gid=16742&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=16742¶id=TXLD&period=4&month=07&year=2014

Alles in allem aber wirst du dort um diese Zeit sonniges und heißes Badewetter haben und normalerweise regnet es gar nicht. Wenns einen Tag nur 26°C hat, ist das sicher zu verkraften, Baden kann man trotzdem.

Der Link funktioniert nicht richtig.

Um die Daten für Kos zu sehen, musst du unter dem Diagramm bei "Wetterstationen in der Region" auf Kos-Flughafen klicken.

1

Wärmer wie 26 Grad sollte es Anfang Juli auf den griechischen Inseln schon sein. Wir waren Anfang Juni auf Korfu und Rhodos, windig war es da nicht, aber über 30 Grad, das Meer hatte schon 25 Grad.

Es ist sicher schön und warm im Hochsommer im Mittelmeer.

Im östlichen Mittelmeer ist es sogar immer noch wärmer.

Nicht immer

0

26 Grad in Türkei

Kann man bei 26 Grad in der Türkei Hotpants anziehen ohne dass einem kühl wird ? Ich hab gehört dass sie das Wetter dort wärmer anfühlt sozusagen

...zur Frage

Rhodos contra Kos

Ja - Ich weiß, solche Themen gibt es immer wieder. ;) Keine Sorge, ich habe mich schon ein wenig eingelesen, was die Inseln bieten und was mich dort erwarten kann.

Es bleiben aber leider noch zwei Fragestellungen bevor wir etwas endgültig machen wollen, da man im Web zu diesen nur wenige oder eben sehr unterschiedliche Angaben findet.

a.) Die Unkosten. Speziell für Snacks und Getränke in Tavernen zB.

b.) Das Wetter. Mitte / Ende Oktober!

Unterscheiden sich die beiden Inseln da in erwähnenswertem Maße?

Gerade bei dem Wetter bin ich skeptisch, weil Kos (nördlicher) teils sogar höhere Werte in den vergangenen Jahren aufzeigen soll, wobei es sich da meist um eine Wetterstation in Bodrum handelt.

Danke für Informationen im Voraus, liebe Griechenland-Experten.

...zur Frage

Möbeltransport von Deutschland nach Griechenland (insel kos)

Wie kann ich meine Möbel (Palmen usw) von Deutschland auf die Insel Kos transportieren? Gibt es günstige Speditionen? Oder ist es möglich mit einem Lieferwagen mit der Fähre auf die Insel Kos überzusetzen?

...zur Frage

Wie ist das Wetter und Klima auf Kreta im Herbst?

Im vergangenen Jahr waren wir Ende Mai / Anfang Juni auf Kreta. Das Wasser war noch etwas kühl, aber das Wetter hat uns sehr gut gefallen. Es gab lediglich einen bewölkten Tag und für circa 90 Minuten Regen. Wir hatten immer um die 24 oder 25 Grad.

Das Klima hat uns sehr gut gefallen, es war eigentlich perfekt. Doch müssen wir nächstes Jahr wahrscheinlich bis Ende September / Anfang Oktober mit unserem Urlaub warten.

Können wir bei dieser Reisezeit im Herbst ebenfalls mit dem Wetter auf Kreta solches Glück haben oder ist der Sommer dann bereits vorbei?

Ist das Meer im September und Oktober zum Baden noch warm genug in Griechenland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?