GIbt es in Italien andere Steckdosen, als hier in Deutschland?

7 Antworten

Ja es gibt andere Steckdosen, aber in Südtirol sollte es keine Probleme geben.

ab Bozen gibts andere Stecker,da fängt Italien an.Die flachen Eurostecker für Netzteile wie Handy passen aber,man kann auch einen Italien Adapter kaufen kosten im Campingzubehör so 5 Euro

Also in Bozen sind normale Stecker noch vorhanden. Aber im richtigen tiefen Italien benötigst DU einen Adapter.Unsere Stecker passen da nicht.

Daylight2  21.02.2011, 17:53

Wenn du auf eine Steckdose vom Typ L triffst ( südliches Italien, älterer Standard, häufiger auch beim Camping und in älteren Hotels) brauchst du einen Adapter: (den hier: http://amzn.to/i5zSTy ) Kauf dir den lieber hier, denn in Italien suchst du rum und vermutlich kostet der dort auch mehr ( hier so 4-5 €)

Bei meiner Familie sidn auf jeden fall andre steckdosen sa gabs immer probleme mim handy aufladen unso! Kauf dir lieber zur Sicherheit einen weil man weiß ja nie ! Kann auch sein das es jetz anders ist oder eben dort anders ist!

es gibt zwar hier in europa überall 230v an den steckdosen aber nicht in jedem land die gleichen steckdose kauf dir zur sicherheit ein travelset für steckdosen da hast du immer was passendes dabei und im durchschnitt kosten die um die 10 bis 15 euro