Braucht man ich Frankreich eine Adapter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an, es gibt in Frankreich 2 Steckernormen.

die CEE 4 Norm, die wie hier auch haben, der sogenannte Schutzkontaktstecker oder kurz schukostecker, und CEE 7, das ist eine komplett runde dose im gleichen duchmesser wie unsere schukosteckdosen, die hat aber nicht die Kontaktbügel oben und unten, sondern einen Dorn, der in ein Loch im Stecker passt. wir nennen das bei uns immer "franzosenloch" die meisten modernen schutzkontaktstecker haben solch ein Loch. also im Zweifelsfall einfach eine 3fachsteckdosenleiste oder so einpacken, für geräte, die eben dieses Loch nicht haben...

flachstecker (eurostecker) passen übrigens auf jeden fall

lg, anna

Frankreich hat die gleiche Stromversorgung wie Deutschland, gleiche Spannung, gleiche Anschlüsse.

heilaw  27.06.2019, 20:58

Gleiche Anschlüsse ??? Bei den neuen Steckdosen passen keine alten Schukostecker ohne PE Loch.

Kannst ganz normal die Steckdose benutzen

heilaw  27.06.2019, 21:00

Bei den neuen Steckdosen passen keine alten Schukostecker ohne PE Loch.