Hat beides was für sich. Gang, weil man einfach mal schnell aufstehen kann und niemanden stören muss. Fenster, weil man in Ruhe schlafen kann und was zum anlehnen hat. Ich persönlich bevorzuge auf jeden Fall immer den Fensterplatz. Finde nichts schrecklicher als einen wegknickenden Kopf beim Einschlafen.

...zur Antwort

Frag doch mal an, ob eure Schule sich nicht einen FeetUp Trainer kaufen kann. Gerade wenn soviele Probleme damit haben, wäre das ja vielleicht eine super lohnenswerte Anschaffung für euch. Ist super sicher um den Kopfstand in Ruhe zu trainieren. 

Ich bin beim Yoga mal beim Kopfstand umgefallen und hab mir richtig weh getan. Seitdem hab ich mich nicht mehr in den Kopfstand getraut, obwohl ich eigentlich ganz cool fand. Dann hab ich bei meiner Freundin den Feetup ausprobiert und mir gleich einen gekauft. Kostet so um die 100 €, das sollte es eurer Schule ja wert sein, oder?

Weiterhin viel Erfolg & viele Grüße

Sisa

...zur Antwort

Ich habe in meinen Yogakurs mittlerweile 5 meiner männlichen Kumpels "mitgeschliffen". Ihnen gefällt es sehr gut und ich finde auch, dass es sich sehr positiv auf die Gruppendynamik in so einem Mädelshaufen auswirkt. Die Mädels strengen sich mehr an, geben Power und achten auch mehr auf sich selbst, anstatt sich wie so oft einfach nur berieseln zu lassen.

Mein weibliches Fazit: Männer sind eine echte Bereicherung für die Klasse!

...zur Antwort

Ich würde auch sagen, kommt drauf an, ob es eher was persönliches sein soll oder was, was er vor Ort gebrauchen kann.

Eine Fotocollage ist sicherlich schön, gerade wenn er vor Ort z.B. ein Studentenzimmer hat und sich das Bild aufhängen kann.

Für nützlich halte ich viele Dinge: Reiseadapter, das Buch von MonkeyKing hört sich auch gut an. Empfehlen kann ich auch gerade für die asiatischen Länder einen Reiseschlafsack im besten Fall aus Seide. Da fühlt man sich auch in etwas "schäbigeren" Unterkünften wohl... ;-)

LG Sisa

...zur Antwort

Ich würde sagen, es kommt darauf an ob du den Kopfstand schon länger übst oder ob du gerade damit anfängst.

Am Anfang würde ich ihn nicht viel länger als ein paar Atemzüge machen. Wenn du geübter bist würde ich auf deinen Körper hören. Solange es sich gut anfühlt...

Aufpassen musst du natürlich wenn du Probleme mit den Augen hast. Aber da solltest du dann am besten mal mit deinem Arzt quatschen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.