Als Mann Yoga machen?

11 Antworten

Ich sehe recht viele Männer beim Yoga. Ich würde Dir auch unbedingt zu einem Kurs am Anfang raten, weil Du da das, was wichtig ist, vermittelt bekommst. Es kommt beim Yoga darauf an, die Asanas richtig durchzuführen. Auch die Atmung ist wichtig.

Also, probiere es einfach aus, wenn es Dir jetzt schon so gut gefällt. Yoga ist toll!

Frauen sind im allgemeinen körperbewusster als Männer und deswegen mehr in Yoga- und ähnlichen Kursen zu finden - was sehr schade ist. Ich bin selbst ein Mann und mache schon lange Yoga, manchmal mit vielen Frauen zusammen. Das hat mich nie gestört. Aber vielleicht solltest Du, bevor Du einen Kurs machst, bei dem entsprechenden Yogalehrer oder -studio anfragen, ob da noch andere Männer dabei sind.

Kurse gibt es wie Sand am Meer (gib mal Yoga und Deine Stadt bei Google ein!); ich würde immer empfehlen, das bei einem qualifizierten Lehrer zu machen, der ein eigenes Studio hat, nicht gerade bei der VHS oder im Fitnessstudio.

Mach besser nicht allzu lange Yoga nur nach YouTube-Anleitung, man kann sich da einiges Falsches angewöhnen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

Ich habe in meinen Yogakurs mittlerweile 5 meiner männlichen Kumpels "mitgeschliffen". Ihnen gefällt es sehr gut und ich finde auch, dass es sich sehr positiv auf die Gruppendynamik in so einem Mädelshaufen auswirkt. Die Mädels strengen sich mehr an, geben Power und achten auch mehr auf sich selbst, anstatt sich wie so oft einfach nur berieseln zu lassen.

Mein weibliches Fazit: Männer sind eine echte Bereicherung für die Klasse!

Hi dhagn123,

probier mal diese Website: http://www.yogamehome.org/online-yoga Da findest du über 200 Yoga-Videos von wirklich guten Lehrern in Top-Qualität. Das sollte Dich nicht davon abhalten in einen normalen Kurs zu gehen, aber als Zusatz ist das super, finde ich. viel Spass mit Yoga, Petra

es gibt solche kurse und auch männer machen mit.

enge hosen findest du dort seltener.