Wielange darf man einen Kopfstand ohne Pause machen?

1 Antwort

Ich würde sagen, es kommt darauf an ob du den Kopfstand schon länger übst oder ob du gerade damit anfängst.

Am Anfang würde ich ihn nicht viel länger als ein paar Atemzüge machen. Wenn du geübter bist würde ich auf deinen Körper hören. Solange es sich gut anfühlt...

Aufpassen musst du natürlich wenn du Probleme mit den Augen hast. Aber da solltest du dann am besten mal mit deinem Arzt quatschen...

Ich schaffe einfach keinen kopfstand?

Hi Leute

Ich kann einen relativ sicheren Handstand ( ca. 3 sec ohne rumgewacken) ich bin in einem Turnverein, hab eine gute körperspannung.

Nur mein Problem, manchmal müssen wir Kopfstand machen nur mein Problem ist, ich komm einfach nicht hoch. Egal ob mit schwung oder mit Muskelkraft, mit geschlossenen Beinen, oder gespreizt, es klappt nicht.

Und wenn ich es ENDLICH mit Hilfe geschafft hab kann ich es einfach nicht halten, das tut am kopft total weh. Der Boden, matte was auch immer ist sooo hart. Und wenn ich ein Kissen unterlege sehe ich nix mehr und es tut trotzdem weh. Egal wie viele Kissen ich unterlege es klappt nicht.

Wo muss man die Hände hingegen, und muss man sich nur abstützen oder auch ein bisschen hochdrücken, damit der kopf entlastet wird?

Danke

...zur Frage

Akrobatische Figuren

Hallo, ich bin eigentlich sehr beweglich ich kann Rad,Brücke ,Handstand und Spagat allerdings darf ich keinen Kopfstand machen weil ich davon sofort Kopfweh bekommen. Kennt jemand andere dinge die ich noch lernen kann

...zur Frage

Handstand/Kopfstand lernen?

Hallo Leute! Ich brauche bitte schnelle Hilfe!!!Und zwar muss ich in einer Woche Handstand und oder Kopfstand können ohne Hilfestellung (Sportunterricht Klasse 8) Ich kann gar nichts von beiden und unser Lehrer hat uns auch vorher nicht bescheid gesagt. Handstand kann ich noch nicht einmal an der Wand... :( Kopfstand auch nicht.... Liegestütze schaffe ich gerade mal 3....Was soll ich jetzt machen?!?!? Ich schreibe diese Woche noch 2 Arbeiten...

...zur Frage

Darf man in Turnen wenn man kein Spagat Rad handover Kopfstand kann überhaupt nichts kann?

Also ich würde gerne zum Turnen aber ich kann garnichts überhaupt nichts kein Spagat kein Handstand kein Kopfstand nichts darf man da noch mit machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?