Sind die Sammeltassen was wert?

25.07.2025, 19:35

Lohnt es sich es as aufzuheben

25.07.2025, 20:33

So jetzt kann man es lesen

5 Antworten

Sonneberg Sammeltassen incl. Unterteller sind je nach Zustand zwischen 10 und 30€ wert.

Bavaria Sammeltassen haben heute nur noch einen geringen Wert, meist zwischen 3 und 5 Euro pro dreiteiligem Gedeck (Tasse, Untertasse, Kuchenteller).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem ist leider, dass Porzellan im Gebrauch nur einen geringen Bruchteil des Neuwerts haben. Einzelne Stücke kannst du bestimmt auf Flohmärkten oder den einschlägigen Internetmarktplätzen verkaufen. Wenn jemand genau diese Tasse in seinem Service fehlt, wegen Beschädigung etc. dann kannst du schon im zweistelligen Bereich Geld erlösen. Du musst halt Geduld haben. Nachfrage gibt es immer aber zu hohe Erwartungen darfst du nicht haben.

Welche Marke gehört zu dem Dreier Set mit den durchbrochen Tellern, mit dem falschen Motiv ?

Ist das interessanteste… auch wenn gestanzt und nicht geschnitten und mit Folie belegt und nicht gemalt.

07091990 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:32

Nein es ist Bavaria Alt Mitterteich

07091990 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:29

Bavaria Winterring , wenn ich das richtig erkenne

Leider nein.

Optisch (auf den ersten Blick) vielleicht hui, Sammlerwert und Qualität aber pfui.

Sorry, falls ich Dich enttäuscht und auf den Boden der Realität geholt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler
Von Experte Nikkom bestätigt

Diese Sammeltassen haben keinen grossartigen Wert

1€ dürfest aber bekommen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=sammeltassen+gedeck&_sacat=0&_from=R40&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=15

Margita1881  28.07.2025, 17:52

Die Sammeltassen werden nicht wertvoller, wenn du die Frage erneut stellst !