Sind die Oreo Kekse wirklich vegan?

7 Antworten

Auf der Herstellerseite steht KANN Milch enthalten. Möglicherweise haben die auch Produkte wo Milch drin ist, deswegen können Spuren von Milch drin sein. Aber schon wg. dem Palmöl würde ich die nicht kaufen http://www.oreo.at/produkte

unlocker  16.08.2016, 13:24

Nachtrag: auf der englischen Seite steht auch in der FAQ, dass sie nicht vegan sind (aus obigem Grund), in der deutschen nicht http://www.oreo.co.uk/faq

Einen Fall wie Oreo behandelt glaub ich jeder anders. Das ist eine Sache der eigenen Einstellung. Manche Veganer essen nichts wo sowas wie: Kann Spuren von Milch / Ei etc enthalten.

Manche essen es trotzdem. Man muss seinen Weg finden. Manche essen zb auch Ketchup. Obwohl im nicht veganen Ketchup Weißweinessig ist, welcher in dem Fall nicht vegan sein wird.

Man muss sich da so ein bisschen seine eigenen Regeln zusammen basteln.

Wer 100 % sicher sein will, der isst sie lieber nicht.

Ich, hab im Urlaub zb welche gegessen. Auf einer 2 Wochen Radtour ohne irgendein Geschäft mit veganen Ersatzprodukten, haben sie einfach überzeugt. ;)

Oreo ist zwar von den Inhaltsstoffen her vegan, allerdings macht die Marke oreo Tierversuche, weshalb sie für Veganer nicht geeinigten ist

Liebe Grüße, Stillla

Ja sind sie. Die billige variante übrigens auch