Warum kaufen manche Leute teure Oreo Kekse wenn sie aber auch die wesentlich billigeren neo nehmen können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja wie bei anderen Marken-Produkten auch. Es gibt zu fast allem auch ein billiges Nachahmer-Produkt und trotzdem wird auch das teure Markenprodukt gekauft.

Viele verbinden mit Markenprodukten eine höhere Qualität, kennen sie einfach vom Namen her und verbinden damit eben auch ein Image - wer den Keks xyz isst oder die Cola abc trinkt gilt vielen als cooler oder stilbewusster als der, der das No-Name-Produkt nimmt.

Und dann - das gibt es tatsächlich - manche kaufen das teure Markenprodukt auch, damit andere sehen, dass sie es sich leisten können...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das müssen die Käufer wohl selbst entscheiden. Ich persönlich kenne beide Produkte nicht und weiß somit auch nicht, ob sie identisch oder ähnlich schmecken.

Zoo22L  02.04.2023, 12:43

Schmecken 1 zu 1 genauso

Ich finde, dass beide, auch vielleicht nur wenig, anders schmecken😅 Also das Neo nicht so schmeckt wie Oreo. Einen großen Unterschied gibt es eig jetzt zwar nicht, aber joa

Jan1237
Fragesteller

Find ich genauso :⁠-⁠)

girl2207  14.01.2023, 22:06
@Jan1237

Und deshalb auch lieber die Originalen, aber dann sehr selten. Meine Eltern haben letztens Oreo mit Erdbeer und Cremefüllung gekauft, um zuprobieren💀 Nie wieder esse ich es. Mir persönlich hat es gar nicht geschmeckt 😅 Ich wünschte, sie hätten, wenn dann die normalen kaufen sollen :/

Zoo22L  02.04.2023, 12:43

Schmeckt genauso für mich persönlich

Weil die Neo Marke nicht so bekannt ist und die Leute lieber das Markenprodukt kaufen.

Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich damals oft Oreo Kekse gegessen habe und mir mal die Neo Kekse für ein Kuchenboden gekauft hatte, kein Unterschied weder vom Geschmack noch vom Äußeren. Nur der Name.

Wie bei vielen Produkten

Ich vermute, dass das noch nicht weithin bekannt ist. Weiß es selbst erst seit ein paar Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung