Hey, 2 Möglichkeiten:

Entweder das Orginale Elf bar Liquid mit 10ml oder die günstigere Variante wäre, sich ein 2 Fach konzentriertes Longfill Aroma zu besorgen. Gibts in jedem guten Dampfladen.

Beispielsweise von Yeti.

Ich dampfe gerade das Grape Liquid von denen und schmeckt eins zu eins wie Elfbar Grape

...zur Antwort

Hallo ZloveMaxine:

Laut deinen Berichteten Symptomen kann dies auf eine Autismus-Spektrum-Störung hindeuten, genauso jedoch nicht.

Da dass Wort ,,Spektrum“ enthalten ist, ist jeder Autist individuell unterschiedlich genauso wie nicht Autisten auch. Dementsprechend können sich die Symptome von Mensch zu Mensch auch stark unterscheiden.

Es gibt auch genug nicht Autisten, die diese Symptome haben, die du in deiner Fragestellung aufgelistet hast.

Herausfinden ob du nun das ,,Asperger Syndrom“ hast oder nicht, kannst du in einer Fachklinik für Psychiatrie beispielsweise. Oder bei einem guten Psychologen. Dass zweite würde aber deutlich schwieriger sein schnell zu bekommen.

Bei mir wurde es damals in einer Fachklinik Stationär festgestellt.

Es kann natürlich auch sein, dass du Autistische Züge aufweisen tust, dass wäre dann kurz vor dem Spektrum soweit ich mich nicht irre.

Dass kann aber nur eine Fachklinik oder aber ein guter Psychologe diagnostizieren.

...zur Antwort
18, drogenabhängig .. hilflos

Ich habe lange überlegt ob ich das jetzt wirklich schreiben soll.. wahrscheinlich bin ich im falschen Forum, aber ich muss das wirklich loswerden.. ich bin grade 18 geworden, und mache zur Zeit meine Ausbildung. Schön und gut, das Problem ist nur: seit 9 Monaten bin ich abhängig von Drogen, ich habe mit meinen Freunden damals mit Gras angefangen. Wir trafen uns und haben immer wieder mal ein geraucht. Das wurde natürlich schnell mehr, uns reichten nicht mehr 2,0 gramm für 3 Personen. Es fing an jeder gab sein Geld für Gras aus.. Ich kam jeden Tag komplett Dicht nachhause, meine Eltern merkten nie etwas. Irgendwann war Gras uns nicht genug und wir bestellten uns jede Woche Spice(Kräutermischung), knallte besser.. man hatte mehr von. Zu der Zeit war ich noch mit meinem jetztigen ExFreund zusammen.. wir waren 3,1/2 Jahre ein Paar. Er war die erste, richtige Liebe und seit dem wir getrennt sind ist alles umso schlimmer, ich ertrage es nicht mehr ohne Drogen.. da ich grade meinen Führerschein mache, rauche ich seit knapp 4 Monaten nur noch Spice. Ich glaube ich bin psychisch komplett am Ende, dazu muss ich sagen.. meine Eltern wissen immer noch nicht das ich Drogen nehme, Jeden Tag bin ich auf Drogen. Meine Freunde haben oft zu mir gesagt ''Wär ich deine Mutter und du würdest so nachhause kommen, ich würde mit dir ins Krankenhaus fahren'' Ich bin am Ende, ich halte es ohne Drogen nicht mehr aus. 2 meiner besten Freunde, waren letzten Monat auf dem Entzug, jetzt sind sie wieder da und haben wieder angefangen. Ich sehe das es uns kaputt macht, aber ich/wir kommen da nicht mehr raus. Ich weiß warum ich rauche, ich halte diese Welt sonst nicht mehr aus, ich mache mir viel zu viele Gedanken wenn ich nicht zugedröhnt bin, ich bin dann viel zu unglücklich. Es klingt hart, aber es macht mich nichts mehr richtig glücklich außer Drogen. Mein Exfreund, war der einzige der mir immer Halt gegeben hat, seit dem er weg ist, fühl mich so unglaublich nutzlos und alleine. Wenn ich einen rauche, schaltet mein Kopf für einen Moment aus, dass ist das was ich so liebe. Ich vergesse ihn und den ganzen anderen Mist. Ich weiß, dass es ein Ende haben muss, aber ich komme Psychisch von dem Mist nicht mehr weg, ich habe Angst, dass es irgendwann zu spät ist. Ich will wirklich nicht mein ganzen Leben lang davon abhängig sein, ich will nur wieder glücklich ohne Drogen werden.. Ich weiß nicht richtig, was meine Frage ist aber ich hoffe, hier ist jemand der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder zumindest klüger als ich ist und mir irgendwo ein Rat geben kann, ich weiß nicht mehr so recht weiter.. danke im vorraus

...zur Frage

Hallöchen, ich weiß der Beitrag ist schon sehr alt aber ich möchte auch mal mein Senf dazu geben. Vor knapp 1 Jahr und 2 Monate ging es mir genauso wie dir. Ich war vom Kopf einfach nur am Ende nach meinen Rückfall. Ich hatte keine Wohnung, meine Mutter hat mich rausgeschmissen. War in einer Übergangseinrichtung gewesen und bin von dort abgehauen wie auf Autopilot um mir den nächsten Kick zu setzen. Als die Downphase kam, machte ich mir extreme Selbstvorwürfe mit schon wieder nicht geschafft und dass ich einfach nicht stark genug sei. Mehrere Tage durchgeheult wegen dem Rückfall. Ich habe meinen Eltern alles gebeichtet, denn wichtig ist, immer bei der Warheit zu bleiben. Ich habe mich dann wieder von selbst einweisen lassen und da hat es bei mir Klick gemacht.

Was ich damit sagen will ist, dass man meist erst richtig auf die Fresse fallen muss bis sich was ändert. Bei mir hat es nach dem 2 Durchlauf geklappt aber dass ist bei jedem anders. Man braucht halt ein extrem starken Willen, dass ist die Grundvoraussetzung. Wichtig ist auch so hart es klingt, sich vom alten Freundeskreis zu lösen. Zu Groß ist das Risiko, wieder da rein zu rutschen.

Ich hoffe du hast es bereits geschafft da raus zu kommen.

...zur Antwort
Soziale & Genetische Prägung

Hallo:

Erstmal vorweg (um den Titel, den du verfasst hast zu Korrigieren) Das hat nix mit einer Entwicklungsstörung zu tun. Das würde dir jede Fachperson so unterschreiben.

Ich Persönlich weiß wovon ich rede, da ich selber 2 Entwicklungsstörungen habe.

Nun zurück zum Punkt:

Ich glaube, dass es sowohl was mit der Genetik als auch mit der Sozialen Prägung zu tun hat.

Die Soziale Norm ist ja heute auch eine komplett andere als damals, aber Homosexualität hat es ja bekanntlich ja schon seit Beginn der Menschheit gegeben.
Heute wird halt nur anders damit umgegangen.

Kinder lernen in den ersten Jahren sehr schnell dazu und das Spiegelt sich somit auch stark in der Persönlichkeit des Menschen später wieder. Die Genetik wird bestimmt auch ihren Teil dazu beitragen.

Ich sage aber trotzdem eher die Soziale Prägung als Genetik. Kein Fuffi Fuffi Ding.

...zur Antwort

Weil die Neo Marke nicht so bekannt ist und die Leute lieber das Markenprodukt kaufen.

Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich damals oft Oreo Kekse gegessen habe und mir mal die Neo Kekse für ein Kuchenboden gekauft hatte, kein Unterschied weder vom Geschmack noch vom Äußeren. Nur der Name.

Wie bei vielen Produkten

...zur Antwort