Sind die Lehrer auch beim Abi Ball dabei?

3 Antworten

Normalerweise sind Lehrer beim Abi Ball dabei zumindest bei vielen Schulen.

Sie kommen oft zu Beginn der Veranstaltung und bleiben für eine Weile um mit den Schülern zu feiern.

Ob sie kommen müssen hängt von der Schule ab aber viele Lehrer sehen es als eine nette Geste ihre Abschlussklasse zu unterstützen und ihnen zum Abschluss zu gratulieren. Wenn du möchtest dass sie kommen könntest du das vielleicht mit deinen Mitschülern besprechen und dann die Schulleitung oder die Lehrer direkt danach fragen. Es ist oft eine tolle Gelegenheit sich bei den Lehrern für ihre Unterstützung während der Schulzeit zu bedanken und gemeinsam zu feiern! 🎉

Nur wenn sie wollen und Zeit haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Letztendlich ist das keine Dienstveranstaltung. Aber man könnte ja zumindest die LK-Lehrer einladen (mit Freikarte).