Sind die Ladekabel für ein Notebook untereinander Kompatibel?

2 Antworten

Hallo,

effizienz level 5 ist wohl ausdrücklich für die EU, aber die daten von 4 und 5 liegen so nah beieinander, dass ich es einfach mal versuchen würde. Die Notebooks haben ja in der Tat sehr ähnliche Anforderungen, ich würde da auf erfolg tippen.

Wichig wäre dass sie dieselbe AUsgangsspannung (24V?) haben, EIngang ist ja eh klar.

MfG

Harry

tranks  01.09.2021, 07:50

Auch der Stecker / Anschluss muss passen, meist benutzen die Hersteller nur für eine Serie entsprechende Anschlüsse.

Das klappt in der Regel nicht meist ist der Stecker anders und oder die Polung der Kontakte.

Dir wir nichts anderes übrig bleiben als ein neues Netzteil, Universal oder Orginal zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung