Sind die Kämpfe "The King" (2019) von historisch akurat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film nicht gesehen, aber Handgemenge paßt schon. Normalerweise schoben such Schildwälle aufeinander zu. So Szenen wie in Bravehard wo die da einfach losgerannt sind gabs nicht, das wäre Selbstmord und die Leute waren nicht blöde. Auch kann man ein ferd nicht dazu bringen in einen Schildwal zu rennen der mußte erst gebrochen werden.

Wenn dich gute Schlachtbeschreibungen aus dem frühen Mittelalter Interessieren dann lies mal die The Last kingdom Reihe von Bernard Cornwell.

Grundsätzlich haben wir zwei Reihen, meist mit Schilden, die gegeneinander drückten. Gemetzel gab es erst, wenn eine Reihe gebrochen wurde. Ringen, Boxen und Erdolchen klingt nicht sehr plausibel.