Sind die Hufe ok?

2 Antworten

Finde die Hufe vorne nicht okay, und der Sattel ist viel zu weit vorne. Außderm kauft man keine Tiere auf ebay. Das ist genauso schäbbig, wie Reinrassige Hunde die nicht umsonst 1000€ kosten für 300€ zu verkaufen

Goldilein25  09.04.2020, 16:49

es gibt durchaus einige seriöse und vernünftige Angebote dort. Sich für Tiere.

Shiraunddati  09.04.2020, 16:52
@Goldilein25

finde ich nicht. Tiere kauft man nicht auf Ebay, sondern beim Züchter oder seriöse Plattformen im Internet wie ehorses

Goldilein25  09.04.2020, 16:57
@Shiraunddati

Es gibt durchaus Leute die extra nicht zum Züchter gehen. Die Tiere von privat brauchen ja auch einen Platz. Und wie gesagt gibt es einige seriöse und gute Anzeigen dort.

Shiraunddati  09.04.2020, 17:05
@Goldilein25

Tiere von Privat sind vermehrungen, kein Wunder das soviele Welpen ins Tierheim kömmen, weil Lieschen müller meint den Hund von Nachbarn mit ihrem Hund zu paaren. Und selbst wenn.

Auf dem Bild vom Esel erkennt man schon, dass die Leute die ihn verkaufen nicht seriös sind. Die haben da irgendein Sattel genommen, der überhaupt nicht passt und Ahnug vom reiten haben die auch nicht, sonst wüssten die, das der Sattel viel zu weit vorne liegt. Also bei denen bloß nichts kaufen, die haben keine Ahnung von gar nichts.

Urlewas  09.04.2020, 17:47
@Shiraunddati

Ich würde da keinen Unterschied sehen, ob ich ein Pferd über Ehorse, Quoka oder eBay finde. Ist do h nix anderes als Kleinanzeigen in der Zeitung.

MilleW  09.04.2020, 18:21
@Shiraunddati

Also meine Stute ist von ebay kleinanzeigen. Von einer Reitschule weil sie dort nicht zu gebrauchen war. Hat aber volle Abstammung, Brandzeichen und ist ins Stutbuch eingetragen. Das ist absolut keine Vermehrung. Und die Verkäuferin war wie ein sechser im Lotto. Erkundigt sich regelmäßig wie dem Pferd geht, steht noch immer für Rückfragen zur Verfügung und hat einen klasse seriösen betrieb geführt mit traumhaften Haltungsbedingungen für die Schulpferde. Ein Tier von Privat ist nicht immer da geboren, dein Pferd ist doch auch nicht bei dir Geboren, oder? Wenn du es abgeben würdest wäre es auch von Privat. Wir wissen nicht seit wann der esel da ist und warum. Vielleicht wurde der mal als Beisteller gekauft, was weiß ich. Und wenn keiner mehr Pferde von Privat kaufen würde sondern nur noch vom Züchter würden viele Gesunde Pferde in der Wurst landen. Wenn man es nicht mehr bezahlen kann oder will und es ja keiner kauft, man selbst ist ja in den seltensten Fällen Züchter, dann ab dafür.

Shiraunddati  09.04.2020, 18:40
@MilleW

Ich bezog mich jetzt auf Tierbabys, insbesondere auf Hundebabys von Privaten Leuten. Nein mein Pony ist nicht bei mir geboren ist aber nicht von privat.

Ich halte halt nichts von ebay als Plattform für Pferdekauf oder irgendwelche anderen Haustiere. Besonders reinrassige Hundewelpen, für 300€. und die Leute kaufen dann noch und wundern sich warum die Tiere krank sind.

Wenn du deine Stute auf ebay gefunden hast ist das doch schön, ich halte davon trotzdem recht wenig. Wenn ich ein Pferd onlie kaufe dann bei ehorses.

Und ist deine Stute jetzt von Privat oder einer Reitschule, das ist nämlich ein unterschied?

Shiraunddati  09.04.2020, 18:44
@Shiraunddati

Auch wenn der Esel von einem Züchter wäre, würde ich ihn nicht kaufen. Weil ein seriöser Zuüchter nicht bei Ebaykleinanzeigen (bei Ebay ist der Tierhandel nämlich verboten) verkaufen würde und 2 nicht so ein schreckliches Bild einstellen würde

Shiraunddati  09.04.2020, 18:47
@Urlewas

ich finde das ist schon ein unterschied. ebay Kleinanzeigen ist ne Seite für krimskrams oder irgedwelche gesuche. Tiere gehören nicht auf eine Krimskrams Plattform und auf Ebay selber ist der verkauf von Tieren verboten.

ehorese ist viel seriöser.

Shiraunddati  09.04.2020, 18:54
@Shiraunddati

und als kleine ergänzung, wenn man bei Kleinanzeigen sich eine Anzeige von Tieren anschaut kommt immer direkt eine Warnung, dass man sich vor unserösen Tierhandel schützen soll und Tierleid nicht unterstützen soll. Wenn die schon so ne Warnung schreiben, ist das für mich ja ein Zeichen, dass dort öfter schlechter Tierhandel ist. Also ein Grund mehr, da keine Tiere zu kaufen

Shiraunddati  09.04.2020, 19:41
@Urlewas

nein aber ehorese ist ne seriöse Seite und da ist das Pferd unter Pferden und nicht unter krimskrams, wofür eBay Kleinanzeigen ja nun mal ursprünglich gedacht war. Und ein Pferd ist halt eben kein Kleinkram, den man mal eben so neben der gebrauchten Reithose mit kauft.

Das sieht man ja dann auch an den Preisen. bei ehorese hast du Preise bis oben offen, bei Kleinanzeigen liegen die meusten so bei 15.000 bis 20.000

Urlewas  09.04.2020, 20:38
@Shiraunddati

Brauchst deine Pferde ja nicht da kaufen. Mir reicht eines unter 10.000.

MilleW  09.04.2020, 22:00
@Shiraunddati

Also der Esel ist ganz sicher kein Tierbaby. Aber wenn du dein Pony Verkaufst, bist du ja private verkäuferin. Und 300€ Welpen zu kaufen ist aber einfach dummheit. Das hat mit dem portal selbst eigentlich nichts zu tun, es gibt auch auf ehorsee unseriöse. Habe da eine klasse Stute gesehen, wunderschön mit tollen Gängen uns sei schon in allen gengarten geritten. Habe angerufen und erst hat der Verkäufer die Stute total angepriesen, aber als ich ProbeREITEN erwähnt habe wurde er unhöflich und hat aufgelegt. Und meine Stute war eigentlich für den Schulbetrieb gekauft, aber weil sie nur zwei Mädchen toleriert hat (alle anderen gebissen) ging sie nicht als Schulpferd sondern nur unter den RBs und war dann 'privat' der Hofbesitzerin (hat sich aber kaum mit ihr beschäftigt). Und sie ist auch kein 0815 Freizeitpferd sondern, wie geschrieben, auch zur Zucht geeignet aufgrund der Abstammung, und auch auf Turnieren vorgestellt. Ging L Springen mit potenzial für mehr und A Dressur. Also auch auf ebay kleinanzeigen gibt es top Pferde und auf ehorsee unseriöse Menschen.

Shiraunddati  09.04.2020, 23:41
@MilleW

Ist mir klar dass es auf ehorses auch unseröse Menschen gibt, aber bei Kleinanzeigen gibt es die noch öfter, und ich würde niemals bei Kleinanzeigen kaufen.

Mein Pony wird nicht verkauft, und wenn dann nicht bei Kleinanzeigen.

ich habe immer noch nicht verstanden ob deine Stute von privat ist, oder von Gewerbe, weil bei einer Reitschule ist es kein privat.

Und was meinst du wie viele für 300€ Hunde kaufen?

das der Esel kein Tierbaby ist, sehe ich selber, so doof bin ich nicht. Würde ich trotdem nicht kaufen. schau dir das Bild an. und genau das sind die Gründe warum ich niemals bei Kleinanzeigen ein Pferd kaufen würde. Denn solche Bilder gibt es da leider ständig

MilleW  10.04.2020, 00:05
@Shiraunddati

Ja aber wenn du es verkaufst, bist du privat. Dein pony wird also von einer Privatperson verkauft, nicht vom Züchter. Weil du meintest man solle ja nur vom Züchter kaufen. Und gedacht war sie für eine Reitschule aber weil das nicht ging, ging sie zu Privat über. Und wer so billig Hunde kauft ist wie gesagt einfach dumm. Wer sich auch nur annähernd mit Hunden beschäftigt hat, würden das nie tun. Genauso kaufen manche Leute auch billig Pferde ohne sie an zu sehen und wundern sich das die krank sind. Meistens sind Pferde von ehorses auch auf ebay kleinanzeigen, also über welche seite man Kontakt aufnimmt ist egal. Den würde ich auch nicht kaufen, aber normalerweise lässt man wenigstens erfahrenen drüber gucken. Und solche bilder gibt es auch oft genug bei ehorses, habe da viel gesucht bis ich meine Stute gefunden habe.

Shiraunddati  10.04.2020, 10:18
@MilleW

Mein Pony muss nicht zwangsläufig von Privat sein. Meine Mama könntee es theoretisch auch über die Firma verkaufen. Und ich glaubs du hast mich falsch verstanden.

Bei privat bezog ich mich auf Tierbabys, Fohlen oder Welpen. Wer ein Fohlen oder ein welpen von privat kauft, kauft nicht aus einer Zucht sondern aus einer vermehrung. Wo Lieschen Müller meint ihr Hund oder ihre Stute könnte sich mit Nachbas Hund oder Hengst paren. Und sowas kommt dann oft genug auf eBay Kleinanzeigen. Und dann gibt es auch noch Leute die das kaufen. Und dann dann wundert man sich warum die Tierheime immer voller werden oder die Pferde zum. Wanderpokal werden. Weil vernünftige Zucht eben nicht so einfach ist wie sich das Lieschen Müller vorstellt

Alexandrafoohni
Fragesteller

Ich habe nirgends geschrieben das ich mir diesen Esel kaufen will? Ich habe das Tier auf Ebay Kleinazeigen gefunden und habe mir schon gedacht das das Tier nicht gesund ist.

der esel ist sterbenskrank.

er hat hochgradige rehe, die wahrscheinlich nicht mehr behandelbar ist.

einen pferdesattel auf einen esel zu legen und dann noch dorthin, wo er liegt, ist tierquälerei.

der esel gehört durch einen tierarzt gründlich untersucht und wenn die behandlung nicht machbar/unwirtschaftlich ist, euthanasiert.

schreib bitte den verkäufer an und bitte ihn, die anzeige herauszunehmen oder verständige das zuständige veterinäramt.