Stück Huf abgetreten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stück kannst ruhig selbst abmachen, da das nicht mehr zu retten ist und wende Dich schnell an den Schmied. Vielleicht muss Dein Pony jetzt Eisen haben. Will mich auch noch in die Huffettdiskussion einmischen. Huffett is Quatsch. Was die Hufe brauchen ist Feuchtigkeit. Die erhält einen Huf elastisch! Nicht den ganzen Tag im Wasser stehen aber stundenweise auf der feuchten Wiese oder mal kurz waschen. Zuviel Wasser weicht den Huf auf und Bakterien können eindringen. Huffett kann man höchstens mal auf den Kronenrand schmieren, aber ohne überleben die Pferde auch.

Mia2711  05.11.2012, 18:46

Danke für den Stern!

hallo :) , ich würde den hufschmied es abfeilen lassen!

JosyYoo
Fragesteller

Danke . :)

ruf einfach den zuständigen hufschmied an und er soll das schleifen...ansonsten würde ich raten die hufe deines ponys öfter einzufetten scheint nämlich so als wären sie brüchig :P

lg

JosyYoo
Fragesteller

ich tu mind. 1 mal in der Woche einfetten! Okay, danke.

traumfragen1  26.09.2012, 21:14
@JosyYoo

ich würde dir 2-3 mal die woche vorschlagen...aber frag td den tierarzt...

Baroque  26.09.2012, 21:28
@traumfragen1

Vermutlich ist das Fetten eine der Ursachen für das Problem: Fett macht Hufe kaputt! Aber offenbar reden die Hufbearbeiter alle gegen eine Wand, so hartnäckig wie sich diese Unsitte hält.

traumfragen1  26.09.2012, 21:39
@Baroque

was schlägst du denn vor ?? gar nicht fetten ?? das macht die hufe nämlich kaputt...

ruf am besten mal den hufschmied und frag den was du am besten machen sollst ;) lg