Sind die „freien Wähler“ Nazis?

8 Antworten

Die Freien Wähler sind eher ein Verein von Leuten, die in der Kommunalpolitik tätig sind. Meist konservativ, aber eher an Regionalpolitik interessiert. Der Schwerpunkt nach außen ist die Unterstützung des ländlichen Raums. Die abgelegenen Gebiete und die Landwirtschaft sollen stärker unterstützt werden. Es geht eigentlich eher um eine Umverteilung zugunsten der Landbewohner.

Aiwanger ist der einzige bayernweit bekannte Politiker, die haben eben keine Landespolitiker. Wobei Aiwanger eben in der Vergangenheit durch stark populistische Bierzeltpolitik aufgefallen und wenig durch sachliche Vorschläge aufgefallen ist. Beispielsweise möchte er dem Klimawandel durch Schneekanonen entgegentreten.

Nicht unbedingt: Jemand der allem fremden misstraut und meint eine starke Regierung müsse sich nur um ihn kümmern und ihm helfen klar zu kommen, kann auch einfach nur dumm und von unserer Zivilisation überfordert sein. Und jemand der diesen Leuten sowas verspricht kann auch einfach nur ein machtbesessener notorischer Lügner sein.

Hallo!

Nein, sind sie nicht!

Die "Freien Wähler" sind eher ein Zusammenschluss von Leuten die keiner Partei angehören und sich trotzdem zur Wahl stellen!

Ich würde sie eher als Konservativ und traditionell bezeichnen, also eventuell schon eher rechts, aber nicht Rechts-Radikal!

Bitte die "Freien Wähler" NICHT verwechseln mit der super rechtsradikalen und gewaltbereiten Kleinstpartei "Freie Sachsen"! Ja, das wären dann definitiv Nazis wie sie im Buche stehen. Grüße

Sie sind konservativ und traditionell, aber noch lange keine Nazis. Würde ihre Politik eher als Mischmasch zwischen Union und AfD bezeichnen.

Nein.