Sind die Freien Wähler eine Alternative zu rechtem Dreck?
7 Antworten
Die Freien Wähler sin Wertkonservativ, demokratisch rechts.
Sie stehen politisch rechts von der Union, sind jedoch für gewöhnlich gemäßigter als die AFD.
Je nach dem, was man als "rechten Dreck" definiert, können die Freien Wähler durchaus eine "Alternative" sein.
Mir zum Beispiel ist die CDU nicht konservativ genug und distanziert sich nicht weit genug von SPD oder Grünen, doch tendiert mir die AFD zu sehr ins populistische. Die Freien Wähler sind für mich dementsprechend perfekt.
Es ist jedoch meiner Meinung nach indiskutabel, in einer Demokratie von "rechtem Dreck" zu sprechen.
Ich halte von denen auch nicht viel, aber immer noch besser als AfD.
Nein, weil sie leider (vor allem in Bayern) extrem konservativ und nicht immer voll demokratisch sind.
Nein, die sind auch rechter Dreck.
Gutes Demokratieverständnis. Alles was nicht links ist, ist rechter Dreck oder wie?
Nein. Kannst dich mal über Hubert aiwanger informieren. Das ist soweit ich weiß, der Spitzenkandidat. Schlimmer schwurbler.
Wenn man heute normal konservativ wählen möchte müsste man wohl spd wählen, aber mit dem Olaf da... Keine Ahnung... Ich wähl grün.
Wie können die es wagen Selbstbestimmung zu legalisieren?😡
Du insinuierst irgendetwas, das im Kern unzutreffend ist. Nur weil man gegen das Selbstbestimmungsgesetz ist, vertritt man nicht plötzlich eine antiliberale Position.
Wenn jemand zum Amt geht und schlichtweg sein Geschlecht beliebig ändern kann, entspricht dies nicht der Vernunft! Das Geschlecht ist ein biologisches Konstrukt, welches nicht durch einen Eintrag im Pass zu ändern ist. Es gibt andere Maßnahmen, um Menschen, die sich im falschen Körper fühlen, zu unterstützen. Dafür braucht es kein wokes Irrsinns-Gesetz.
Erstens ist Geschlecht ein Spektrum und kein “entweder Mann oder Frau”. Kannste mal googeln oder frag chatGPT, der gibt dir wissenschaftliche Quelleb.
Zweitens, was juckt dich das? Juckt dich das wenn eine random Person ein X im Pass stehen hat?
Die SPD ist das konservativste was wir haben, wenn man sich von rechtsradikalen fern halten möchte. Und woke ist wohl wirklich der falsche Begriff für ne SPD ^^
Das ist nun aber wohl absoluter Blödsinn.
Ich bin mit Sicherheit nicht rechtsradikal und, nur zur Info, Wähler der Freien Wähler. In einer Demokratie gibt es nun mal auch rechte und konservative Parteien, muss man nicht mögen, aber akzeptieren. Ich will ja schließlich auch nicht die Grünen verbieten.
Die SPD ist doch nicht konservativ. Sie ist progressiv und teilweise sogar woke (siehe Selbstbestimmungsgesetz u.Ä.).